Namen von Komponenten Aktualisieren / Neu Laden
#1
Eine Zeichnung z.B. „Auto“ bestehet aus mehreren Importierten Konstruktionen (Komponenten) z.B. Rad, Motor usw. die auch aus Komponenten bestehen. Wenn ich den Namen einer Komponente in Originalzeichnung „Motor“ ändere z.B. „Mutter M 12“ auf „Mutter M 14“ und erfrische durch „Neu Laden“ die eingefügte Konstruktion „Motor“ in der Gesamtzeichnung „Auto“ neu, ändert sich der Name auf die neue Bezeichnung (Mutter M14) nicht, sondern es bleibt beim alten Namen „Mutter M12“.
Es wird bei „Neu Laden“ nur Konstruktive Änderungen übernommen und keine Änderungen von Komponentennamen.
Sogar wenn ich die Komponente „Mutter“ in der importierte Komponente „Motor“ in der Zeichnung „Auto“ lösche und dann auch das Register „Komponenten“ bereinige durch „Nicht verwendete löschen“, und lade dann die Komponente „Motor“ neu, taucht die Mutter mit der alten Namen wieder auf.
Das funktioniert nur wenn die Konstruktion „Motor“ in der Gesamtzeichnung „Auto“ komplett mit der Bereinigung im Komponentenregister gelöscht und neu importiert ist.
Was läuft dann falsch?
Vielen Dank im voraus
Antworten Zitieren
#2
Es scheint, dass Problem nur bei mir auftaucht. Oder nutzt sonnst keiner diese Funktion. Hat wahrscheinlich jemand doch irgendwelche Idee...?
Antworten Zitieren
#3
Wenn mit Name die Bezeichnung "Name" in den Elementinformationen gemeint ist, kann dies nicht funktionieren, da dieses Feld eine Bezeichnung der konkreten Instanz ist und nicht mit der eigentlichen Komponentendefinition verknüpft ist.
Antworten Zitieren
#4
????????????? Huh
Antworten Zitieren
#5
Was sollen uns die zahlreichen Satzzeichen sagen?
Antworten Zitieren
#6
Sehr geehrte Cotty,
unter Komponentennamen verstehe ich das, was man im Fenster „Komponente erstellen“ ins Kästchen „Definition“ schreibt. „Instanz“ das ist die „individuelle Beschreibung“ von jede konkrete Kopie (Exemplar) von der Komponente. Es ist absolut egal in wieviel Stufen ich eine Komponente mit den anderen in eine komplexe Komponente zusammen gefügt habe und diese mit eine andere komplexe Komponente wieder zusammen gefügt habe usw. Alle Eigenschaften werden von Sketchup weiter brav verknüpft. Nachweis dafür, dass man in LayOut mit dem Werkzeug „Etikett“ nach Bedarf wie die „Definition“ so wie auch „Instanz“ zum Erscheinen wählen kann. Das Problem liegt daran, dass die verknüpfte Information durch "Neu laden..." nicht immer richtig aktualisiert wird, dabei „Definition“ und „Instanz“ passen sich nicht neu an.
Bei allem Respekt, sehr verehrte Kollege, Ihre Antwort hat nicht viel mit meiner Frage zu tun, außerdem stimmt nicht. Deswegen habe ich meine Verwirrung so kurz ausgedrückt. Huh
l. G.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Namen aller Komponenten-Instanzen löschen Denni90 1 1.293 04.06.2018 - 11:45
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste