Namen für Materialien
#1
Hallo,

ich möchte eine Modell (nicht selbst erstellt) in eine andere Software (VISSIM) überführen. Das klappt soweit jedoch sollen die Farben in dem Programm überschrieben werden, weshalb man diese in SketchUp umbenennen soll (Zitat Benutzerhandbuch:
Zitat:Vissim bietet für SketchUp-Dateien eine erweiterte Funktionalität. Dafür müssen in der Datei *.skp folgende Namenskonventionen erfüllt sein, bevor die Datei in Vissim hinzugefügt wird:
Farben für eine Funktionalität: Verwenden Sie in SketchUp als Namen für das Material den passenden Namen aus der folgenden Liste für die Zuordnung der entsprechenden Funktionalität für alle Objekte oder Oberflächen dieses Materials:
     => Color group 1, Color group, Color group 3, Color group 4: Die Farbe in Vissim wird durch das entsprechen Vissim Fahrzeugattribut oder Fußgängerattribut Color 1 … Color 4 festgelegt.
     => Indicator left
     => Indicator right
     => Brake lights

Da ich SketchUp nur als zum schnellen überführen des Modells nutzen wollte kenne ich mich nicht sehr gut damit aus und hoffe deshalb das ihr mir erklären könnt wie ich die o.g. Attribute ändern kann.

Vielem
Antworten Zitieren
#2
Im Fenster "Materialien" können die Farben bearbeitet, also z.B. auch umbenannt werden.
Antworten Zitieren
#3
Vielen Dank!
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Export von Texturen/Materialien stierlpz 2 1.999 25.02.2016 - 12:49
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste