Muster in Formen umwandeln
#1
Hallo Leute. Manchmal wäre es praktisch, wenn man eine Oberflächenstruktur in richtig gezeichnete Formen "Umwandeln" könnte. Wenn ich unter "Muster" z. B. Kreise auswähle und diese auf eine Oberfläche anwende wäre es toll, wenn ich mit irgendeiner Prozedur aus der Oberfläche so ganz viele Kreise erstellen könnte. Geht das?
Zitieren
#2
Ansatzweiser Lösungsansatz...: Du willst quasi die "Konturen" der Kreise haben, wenn ich das richtig verstehe - versuche mal, die Textur durch ein Programm zu jagen, das "Linie erkennen" kann und hieraus z.B. DWG- oder DXF-Files erzeugt (es gibt auch Websites, wo Du das online machen kannst) und importiere diese DWG- oder DXF-Files dann in Sketchup. Auf diese Art müßtest Du in der Lage sein, "Linien" und ähnliches aus der Textur als bearbeitbare Linien in SU zu übernehmen...
Zitieren
#3
Gute Idee, werde ich mal testen, danke Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fahrzeug-Bilder in 3D-Modell umwandeln? Aluminiumbug 1 1.686 06.02.2020 - 19:55
Letzter Beitrag: cotty
  Geostandort in Flächen umwandeln Archi 3 8.226 17.12.2015 - 18:21
Letzter Beitrag: cotty
  Trapez als Fläche Umwandeln HansKowski 10 26.987 11.12.2015 - 21:18
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste