Modell aushöhlen
#11
(24.09.2016 - 12:34)Georg schrieb: ... teilweise ist es auch schwierig eine konstante Wandstärke zu erzeugen.

Ganz recht - anfangs hatte ich auch gehofft, dass es doch langen müsste, eine Kopie der Hülle zu skalieren (ich mach´s mit downscaling - wüste aber nichts, was gegen upscaling sprechen könnte). 

Für wirklich gleichbleibende Wandstärken ist das Skaliertools völlig untauglich !  Mit etwas Tricksen geht´s zwar gelegentlich, aber dass kommt auf den Einzelfall an.
Zitieren
#12
(27.09.2016 - 20:22)Georg schrieb: ..."Shell" klingt ganz interessant, aber die Fehleranfälligkeit (wie bei so vielen Funktionen) schreckt wiederum ab. ...

Wenn ein Genie wie ThomThom die Weiterentwicklung von "shell" vielleicht hintangestellt hat, dann sollte man das bisher Erreichte nicht missachten bzw. nutzen!

Tu´s und lerne, mehr Klugscheißerei gibt´s von mir erst wieder unterhalb des Spiegels einer gewissen Chemikalie  ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste