Merry Christmas! (Renderings mit Enscape)
#1
Hallo Forum,

ich arbeite im Moment mit Enscape und nahm mein älteres Ferienhaus-Projekt her (das ich schon mal mit Lumion renderte) und spielte damit rum. Ich dachte, passend zu Weihnachten stell ich noch einen Weihnachtsbaum hin und der Santa Claus darf auch nicht fehlen. Wünsche euch allen Merry Christmas!
VG Peter

Die Grundbeleuchtung der Szene kommt vom HDRI im Hintergrund. Dieses kommt von Poliigon.com. Renderzeiten der Einzelbilder in UHD wenige Sekunden, Renderzeit der Animation in UHD ein paar Minuten.


Kurze Animation/Kamerafahrt:
https://youtu.be/fkrITZ3v9BQ

Zwei Weihnachts-Renderings, nachfolgende dann ohne Weihnachtsinhalt: 
[Bild: peterblickleenscape_2bfkna.jpg]

[Bild: peterblickleenscape_2lljx0.jpg]

[Bild: peterblickleenscape_277kbm.jpg]

[Bild: peterblickleenscape_21akd4.jpg]

[Bild: peterblickleenscape_210k2q.jpg]

[Bild: peterblickleenscape_2zekvf.jpg]
Zitieren
#2
Hallo Peter,

Wie immer super!!  Big Grin
Die Stimmung ist jetzt ganz klar anders als das erste "Sommer-Feeling". Cool 

Frage: Kann man auch Schnee einpflegen??
Dann würde es noch weihnachtlicher wirken.

Dir auch ruhige und besinnliche Feiertage und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr. Und ganz wichtig, bleib gesund, wir brauchen Dich noch.

Herzliche Grüße Peter
Zitieren
#3
Hallo Peter,
Vielen Dank! Ja stimmt, aber soviel ich weiß gibt es mit Enscape keine Möglichkeit, Schnee per Effekt einzufügen. Vielleicht probiere ich das ganze mal noch mit Lumion, da geht das. Aber in Lumion gibt es keine Möglichkeit, ein HDRI, welches nicht in Lumion enthalten ist, einzubauen. Das fand ich jetzt hier mit Enscape interessant und die Stimmung des Bildes fand ich "kalt" genug.
Dir und Deiner Familie wünsche ich auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bleibt gesund!
Viele Grüße, Peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interior Renderings mit SketchUp und Enscape PeterBli 6 2.939 15.01.2022 - 08:54
Letzter Beitrag: PeterBli
  Merry Christmas! (Renderings mit Lumion und Schnee) PeterBli 2 1.939 21.12.2021 - 19:10
Letzter Beitrag: PeterBli
  Renderings dennize 3 1.885 05.06.2021 - 08:31
Letzter Beitrag: PeterBli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste