Mehrere Gruppen in Komponenten konvertieren
#1
Moin,

Gibt es eine Möglichkeit, mehrere Gruppen in Komponenten umzuwandeln?
Hintergrund ist, dass Opencutlist Komponenten benötigt um eine Stückliste zu erstellen. Mit dem Plugin Medeek Wall werden aber nur Gruppen erzeugt.
Gibt es da eine Möglichkeit?

Beste Grüße
Antworten Zitieren
#2
Hallo,

selbstverständlich kann man eine bereits bestehende Gruppe auch in eine Komponente umwandeln.
Dazu ist es nicht notwendig, die Gruppe vorher in Einzelteile aufzulösen. Man kann aber auch auflösen.
Die gewünschte Gruppe entweder als Gruppe oder als Einzelteile markieren;
Rechtsklick und im Menü auf Komponente erstellen klicken.
Das war's.
Deine Frage kann man aber auch so verstehen, dass man mehrere Gruppen in eine (?) Komponente umwandeln will.
Auch das ist möglich:
Diese mehreren Gruppen markieren > Rechtsklick > Komponente erstellen.
Fertig.
Ich weiß nicht genau, was Opencutlist braucht.

Peter
Antworten Zitieren
#3
Genau,
mehrere Gruppen möchte ich umwandeln, allerdings in MEHRERE Komponenten... natürlich kann ich jede einzelne Gruppe umwandeln aber das ist doch recht aufwändig.
Und wenn ich mehrere Gruppen markiere, dann habe ich nachher eine Gruppe... hilft mir also nicht wirklich.
Antworten Zitieren
#4
mit z.B. ThomThoms freiem Plugin ‘Groups to Components‘ können Gruppen rekursiv in Komponenten bulk-konvertiert werden.

Die zugehörige Laufzeitbibliothek ‘TT_Lib²‘ wrd benötigt.


Norbert
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bohrung durch mehrere Komponenten Perlator 2 2.250 26.03.2018 - 06:03
Letzter Beitrag: Perlator
  Fläche Verbinden (Sandkistenwerkzeug) durch mehrere Gruppen hindurch? rokkan 2 2.734 28.04.2017 - 16:30
Letzter Beitrag: rokkan
  Mehrere Gruppen gleichzeitig verschneiden FloNatic 2 2.237 01.09.2016 - 21:22
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste