Material/Textur übernehmen möglich?
#1
Hallo Forum,
unter "Colors" kann ich mit Hilfe der Pipette eine Farbe aus meinem Modell übernehmen. Was aber wenn ich eine Textur übernehmen will/mir anzeigen lassen will? Läßt sich das machen?
Klar, unter "Colors in Model" sehe ich ja die verwendeten Texturen, dennoch wäre ein direktes übernehmen aus dem Model enorm hilfreich. 

Grüße, Peter
Zitieren
#2
wenn man mit der Pipette eine Textur aufnimmt, ist doch sofort der Farbeimer mit dieser Textur aktiv und es können Flächen eingefärbt werden?
Zitieren
#3
Wenn ich mit der Pipette über eine Textur im Modell fahre, dann nimmt er bei mir lediglich die Farbe auf, die man halt gerade erwischt. Nicht aber die Textur selbst. Was mach ich falsch?
Zitieren
#4
Diese Pipette (oder beim aktiven Farbeimer "Alt+Klick")?

   
Zitieren
#5
Danke Cotty! Bei meiner Apfelkiste ist es cmd+click bei aktivem Farbeimer. Fett, das hilft mir jetzt wirklich weiter! Thx!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zuweisung Material per Farbeimer dennize 4 283 08.12.2023 - 11:06
Letzter Beitrag: dennize
  Material auf Rohrflächen Drehen möglich? Vin 3 1.362 15.04.2021 - 15:40
Letzter Beitrag: cotty
  Sättigung/Helligkeit von Material/Textur ändern dennize 2 1.772 12.02.2021 - 10:28
Letzter Beitrag: dennize

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste