Logo rendern
#1
Servus 
Ich habe vor kurzem diese Logo für unsere Sportgruppe erstellt. Nun möchte ich das gerne grafisch aufwerten. Da ich mich mit Rendern nicht auskenne, stellt sich mir die Frage welches plugin ich nehmen soll. Ich nutze Sketchup 8 und Sketchup 2015 make. Was ich auch bräuchte wäre dan zu der empfhlung eine entsprechende Anleitung wie ich Rendernere. 

Mfg MP

PS: ich bin wider da....  ;-)


Angehängte Dateien
.skp   wappen.skp (Größe: 227,12 KB / Downloads: 270)
Zitieren
#2
(22.12.2015 - 22:01)Marc0p0l0 schrieb: Da ich mich mit Rendern nicht auskenne, stellt sich mir die Frage welches plugin ich nehmen soll.

das schliesst sich eigentlich aus... am einfachsten dürfte das inzwischen freie Plugin 'Visualizer' sein, was allerdings im Bereich der Architektur verortet ist.

Alternativ das ebenfalls in einer freien Hobby-Version verfügbare 'Twilight Render' Plugin, weitere in der Übersicht ganz oben in diesem Sub-Forum.

(22.12.2015 - 22:01)Marc0p0l0 schrieb: Was ich auch bräuchte wäre dan zu der empfhlung eine entsprechende Anleitung wie ich Rendernere.

man könnte natürlich auch mal eigeninitiativ eines der benannten Plugins installieren und sich ein bisschen daran ausprobieren... Versuch macht kluch.

Norbert
Zitieren
#3
Üblicherweise muss ein Logo klar und deutlich erkennbar sein, da hilft rendern eher nicht oder ist sogar ungünstig. Ich würde
-  die Bögen mit mehr Kanten versehen, so dass keine einzelnen Segmente mehr zu sehen sind
- Eckpunkte ausblenden
- Hintergrund auf weiß einstellen
- Draufsicht wählen
- Bild mit hoher Auflösung exportieren (falls eine sehr große Version benötigt wird, ist ein Weg über Vektorformate zu wählen, wird dann mit Make aber umständlicher...)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rendern mit V-Ray mawi 5 2.656 14.07.2021 - 19:14
Letzter Beitrag: cotty
  Rendern Plugin bzw. kaufen Ulrich Wolf 16 21.291 18.10.2014 - 20:17
Letzter Beitrag: Aldebaran

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste