Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LibFredo6
#1
Hallo ichbin neu in diesem Forum und habe Libfredo6 + Roundcorner installiert. Leider funktioniert es nicht.
ich bekomme nach dem Öffnen von SketchUp folgende Meldung:

Code:
Fehler beim Laden der Datei Fredo6_!libfredo6.rb
Error: #<ArgumentError: invalid byte sequence in UTF-8>
c:/users/jürgen/appdata/roaming/sketchup/sketchup 2017/sketchup/plugins/fredo6_!libfredo6/top_libfredo6.rbe:43:in `gsub'
c:/users/jürgen/appdata/roaming/sketchup/sketchup 2017/sketchup/plugins/fredo6_!libfredo6/top_libfredo6.rbe:43:in `get_dir_from_ENV'
c:/users/jürgen/appdata/roaming/sketchup/sketchup 2017/sketchup/plugins/fredo6_!libfredo6/top_libfredo6.rbe:405:in `dir_appdata'
c:/users/jürgen/appdata/roaming/sketchup/sketchup 2017/sketchup/plugins/fredo6_!libfredo6/top_libfredo6.rbe:204:in `startup'
C:/Users/Jürgen/AppData/Roaming/SketchUp/SketchUp 2017/SketchUp/Plugins/Fredo6_!libfredo6.rb:63:in `process'
C:/Users/Jürgen/AppData/Roaming/SketchUp/SketchUp 2017/SketchUp/Plugins/Fredo6_!libfredo6.rb:70:in `<module:LibFredo6_Loader>'
C:/Users/Jürgen/AppData/Roaming/SketchUp/SketchUp 2017/SketchUp/Plugins/Fredo6_!libfredo6.rb:28:in `<top (required)>'

Ich benutze Win 10 und SketchUp Make 2017.

Wer kann mir da helfen.
Antworten Zitieren
#2
(Was soll das mit der Sprachliste?)

- Wurden Dateien vom Plugin editiert und mit falscher Codierung gespeichert?
- Welche Version des Plugins wurde installiert?
Antworten Zitieren
#3
Hallo Cotty,
erst mal Danke für dein Interesse, die Sprachliste muß wohl beim Kopieren und Einfügen mit darein gerutscht sein.

Die Erweiterungsdateien habe ich bei Sketchucation heruntergeladen und über den Erweiterungsmanager installiert.

Die Dateien lauten:
Code:
LibFredo6_v8.3a.rbz
RoundCorner_v3.2g.rbz

das sind wahrscheinlich die neuesten Versionen oder?
ich bin neu in diesem Thema und verstehe nicht was du unter Editieren verstehst, bewußt habe ich nichts verändert.
Allerdings ist mir aufgefallen, daß  im Erweiterungsmanager alle Erweiterungen mit ungültiger Signatur gekennzeichnet sind.

Danke erstmal
Antworten Zitieren
#4
Eine Vermutung ist, dass das "ü" im Dateipfad Probleme macht.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Installation LibFredo6 Library komm nicht weiter besi21 1 968 14.11.2016 - 15:06
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste