Layout 2014: Stile für Bemaßung und Texte vordefinieren?
#1
Hallo Community! Gibt es eine Möglichkeit, in Layout 2014 verschiedene Stile (Font, Farbe, Linienarten/-farben, Pfeilenden) für Abmessungen bzw. Texte vorzudefinieren? Jedesmal erscheinen die (für mich unbrauchbaren) vordefinierten Einstellungen ("Verdana", Pfeilenden, Farbe schwarz, etc.) und es ist relativ nervig, für jede Seite nachträglich alle Optionen für die Bemaßung und Texte anzupassen.

Edit: Ich meine damit nicht Vorlagen (http://www.sketchup-forum.de/thread-118.html), sondern innerhalb einer Vorlage/eines Dokuments verschiedene Stile. Danke für eure Hilfe!
Zitieren
#2
Stile für Texte und Bemassungen lassen sich derzeit in LO nicht definieren.

Als Workaround einfach ein paar passende formatierte Texte/Bemassungen als 'Master' ausserhalb der Zeichenfläche platzieren und z.B. in einer eigenen Vorlage abspeichern Dann einfach mit der Pipette den Stil der Formatierung abgreifen und den gewünschten Elementen zuweisen.

Diese Master-Elemente können natürlich auch einfach per Zwischenablage in ein bestehendes Layout-Dokument kopiert werden.

Norbert
Zitieren
#3
Danke Norbert. Stefan
Zitieren
#4
Bei mehrfacher Verwendung bietet sich die Erzeugung eines Sammelalbums mit den häufig verwendeten Stilen an.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Layout Standard Einstellung Bemaßung OliverM. 1 1.595 28.06.2022 - 08:15
Letzter Beitrag: BEST-RAUM
  Layout Bemaßung verliert Verbindung zum Modell Offbeat70 1 1.727 24.10.2021 - 07:51
Letzter Beitrag: chrisik
  An LayOut senden funktioniert nicht wenn LayOut noch geöffnet ist (2019) Morris 4 5.925 29.04.2019 - 14:40
Letzter Beitrag: Morris

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste