Längen ändern
#1
Hallo,

habe leider im Programm bisher nichts passendes zu meinem Problem gefunden,
auch im Forum leider nicht.

Ich möchte nachträglich längen ändern. Wie funktioniert das?

Wenn ich beispielsweise ein einfach Linie gezeichnet habe, und diese hat nun das Maß 1641mm. Sie soll nun 1000mm sein, was muss ich da tun?

Und wie funktioniert das ganze beispielsweise bei einem Rechteck. Wenn die gesamte Länge geändert werden soll, aber dann nicht nur eine Linie, sondern das Rechteck selbst?

Gibt es vielleicht noch irgendwo nützliche Hilfeseiten auf deutsch und nützliche Videos um SketchUp besser lernen zu können?
Finde das Programm grundsätzlich gut, aber irgendwie nicht wirklich selbsterklärend.


Möchte mir gerne damit ein Baumhaus zeichnen und hoffe, dass dieses Programm dafür geeignet ist.

Danke.
Antworten Zitieren
#2
Hallo Klops,

in den meisten Fällen geht das am einfachsten, indem du mit dem Verschieben-Werkzeug arbeitest.
Wie z.B. in diesem Video ab Minute 3:00:



LG Jörg
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eingabefeld Längen einblenden HansKowski 2 1.620 10.12.2015 - 11:23
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste