Kreis verzieht Fläche
#1
Question 
Hallo zusammen

Ich bin neu hier. Deshalb schreibe ich sehr wahrscheinlich etwas, dass es schon gibt. Mein Problem (ein sehr, sehr grosses Problem).

Ich zeichne ein Quadrat: z.B.: 20x20mm. Wenn ich nun mittig in`s Rechteck einen Kreis mit 20mm Durchmesser zeichne, zieht er mir die Kanten, an den Stellen an denen Sie sich berühren, nach innen zusammen.

Dass geschieht jedoch nur, wenn der Kreis viele Segmente hat. Ich brauche jedoch viele Segmente, da ich die Teile danach ausschneiden lassen werde (Es soll ja schließlich rund und nicht eckig-rund sein).

Ich hoffe auf eure Unterstützung.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Das liegt am Modellmaßstab, bei der Erstellung in einem größeren Maßstab arbeiten und es funktioniert. Am Ende kann das Modell dann auf die tatsächliche Größe herunterskaliert werden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kreis bemaßen berlon 2 303 06.03.2023 - 15:16
Letzter Beitrag: berlon
  Geschlossene Fläche zwischen Kreis und Polygon mit Bezier kurve Lippinator 3 3.331 14.09.2018 - 18:14
Letzter Beitrag: cotty
  Fläche die sich nicht als Fläche benehmen will Aloha 5 8.660 30.07.2018 - 08:58
Letzter Beitrag: Peter C

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste