Kreis bemaßen
#1
Hallo,
es geht vorran! Wink 

Stehe hier aber vor meinem nächsten Problem.
Wie kann ich mit der Bemaßungsfunktion aus der Leiste "Großer Funktionssatz" in 2017 Make einen Kreis in einer Komponente bemaßen??

Bei 123Sketchup wird da beschreiben das ich bei Rechtsklick den Typ einstellen, dieser Punkt ist bei mir aber nicht vorhanden.

Gruß
Bernd
Zitieren
#2
Hallo Bernd,

Die Beschreibung in 123SketchUp kenne ich nicht. Ist vielleicht auch schon etwas älter Huh

   
Klick zum Start der Animation.
Bei mir geht das so:

Solange die Komponente nicht "in Bearbeitung" ist, kann man ohne Weiteres den Radius bemaßen.
Erst nach "Komponente bearbeiten" ist eine direkte Bemaßung des Durchmessers möglich.

LG Peter
Zitieren
#3
Hallo Peter C,

habe es hin bekommen.
War mir nicht klar das ich zum Bemaßen in die Komponente gehen muss.
Wieder was gelernt. Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bemaßen von Bohrungen Narbengesicht 1 3.230 09.07.2016 - 11:49
Letzter Beitrag: Narbengesicht
  Eine Form/Objekt kopieren / Kopie bemaßen ? rosketch 2 3.069 30.11.2015 - 14:16
Letzter Beitrag: rosketch
  Winkel bemaßen Grebmal 2 15.564 06.10.2015 - 10:37
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste