Kräfteverteilungs Plugin
#1
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Plugin für Sketchup, was mir genau ausgibt, wie viel kg auf dem jeweiligen roten Pfosten laste.

Gibt es soetwas?
Wenn nein, gibt es eine andere Software die das kann und kostenlos ist (Importfunktion?)?

Vielen Dank
Viele Grüße
Fabi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Mir ist leider keines bekannt, aber wenn du eines findest, teil es bitte hier...
Zitieren
#3
(08.04.2015 - 13:09)fabiii9 schrieb: ...was mir genau ausgibt...

Gibt es soetwas?
Wenn nein, gibt es eine andere Software die das kann und kostenlos ist (Importfunktion?)?

http://sourceforge.net/projects/sketchstruct/ könnte sowas in der Richtung sein - oder werden.

Ansonsten gibt es sowas fraglos. Schon vor rund 10 Jahren konnte man die Statik ganzer Brückenkonstruktionen gratis testen lassen.
Zitieren
#4
(08.04.2015 - 17:44)mühlbauer schrieb: könnte sowas in der Richtung sein - oder werden.

interessant, hier noch die Homepage dazu.

(08.04.2015 - 17:44)mühlbauer schrieb: ...die Statik ganzer Brückenkonstruktionen gratis testen lassen.

wird man vielleicht besser von einem geprüften Tragwerksplaner (aka Statiker) machen lassen... sonst:

Norbert
Zitieren
#5
(08.04.2015 - 18:16)SketchUp schrieb: interessant, hier noch die Homepage dazu.

Ob es dem Fragesteller was gebracht hat, das werden wir wohl nie erfahren. Aber es gibt ja vielleicht auch User, die sich grundsätzlich für das Thema interessieren.

Deshalb hier mein Hinweis, der über die Frage nach der Druckbelastung hinausgeht: Zugbelastung wird auch berechnet !


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
<offtopic>@mühlbauer,
Ja leider hat sich das eingebürgert, Fragen und danach keine Reaktion. Aber wenn man das mal positiv sieht, werden ja dadurch Themen generiert, wenn sie hinreichend beantwortet sind, nützt das ja auch neuen Besuchern, wie du ja schon festgestellt hast.

Vielleicht sollte man mal das Thema umformulieren und statt Kräfteverteilung, Statik schreiben. Das kann nur der Admin wenn der Themenersteller nicht mehr hier ist.</offtopic>
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Plugin EP Fasteners & Holes - Plugin für Schrauben und Muttern skyworker62 2 8.210 17.04.2017 - 15:54
Letzter Beitrag: skyworker62

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste