Komponenten herausfinden - ggf. löschen - wie ?
#1
Über eine Speicherplatzfrage (anderer Thread im Allgemeinen Teil) bin ich darauf gekommen, dass mein Projekt wesentlich mehr runtergeladene Komponen enthielt, als ich dachte. In der Statistik werden auch viele "Kleinstkomponenten" (Dachfenster, Türrahmen, Figurenteil usw.) angezeigt, die ich aus Downloads des 3D-Warehouses "herausgetrennt" und in eigene Elemente eingebaut hatte. Dabei leider vergessen, die Komponenten vorher "einmalig" zu machen.
Jetzt habe ich 2 Fragen:
1.) Ich möchte gerne diese Kleinstkomponenten "herausfinden" - und zwar nicht nur sehen, dass sie in der Statistik stehen, sondern in meinem Modell die Elemente finden, in denen diese Kleinstkomponenten verbaut wurden. Gibt es dafür eine Möglichkeit? 
2.) Falls ich Komponenten, die in der Statistik auftauchen, löschen möchte (aus dem Modell entfernen) - ist das aus der Statistik heraus (oder ähnlich) möglich und ggf. wie macht man das? (im Modell markieren und löschen, natürlich wäre das die normale Methode; aber ich weiß nicht genau, wo sich die Komponenten bzw. die damit verbundenen Elemente befinden - Modell ist sehr umfangreich).
Vielen Dank.
Zitieren
#2
Als ersten Schritt würde ich alle Komponenten, die nicht genutzt werden, löschen...

(Klick für Animation)

   

Danach kann die Gliederung genutzt werden, um konkrete Komponenten zu selektieren und zu finden.
Zitieren
#3
(14.04.2017 - 08:11)cotty schrieb: Danach kann die Gliederung genutzt werden, um konkrete Komponenten zu selektieren und zu finden.
 Danke, die nicht benutzten habe ich bereits gelöscht, es geht darum die benutzten (z. T. Teilkomponenten) zu finden - o.k. werde erst mal nachsehen wie ich dazu die "Gliederung" benutzen kann...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Komponente löschen will nicht Lucky 3 4.573 05.02.2019 - 13:08
Letzter Beitrag: Peter C
  Namen aller Komponenten-Instanzen löschen Denni90 1 2.721 04.06.2018 - 11:45
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste