Komponenten automatisch an Wand ausrichten
#1
Hallo Gemeinde,

Ich habe Küchenmöbel als Komponenten hinterlegt. In einem Video habe ich gesehen, wie jemand seine Möbel automatisch immer an der nächstgelegenen Wand ausgerichtet hat. (Mit Rückwand des Korpus immer zur Wand gedreht)
Ich hab nur leider überhaupt keine Idee, wie er das geschafft hat. Hab mir auch schon die Finger wund-gegoogelt.
Hat jemand einen Tip, wie man das realisieren kann?
Zitieren
#2
Das kann über die Eigenschaften von Komponenten erreicht werden, hier insbesondere mit der Eigenschaft "binden an" und einer passen Ausrichtung der Komponentenachsen.

Hier ein kleiner Screencast dazu: https://www.screenr.com/VrcN
Zitieren
#3
super, danke für die Info.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Halbkreisfläche zu schräger 3d Wand aufbauen pahedi 5 399 25.02.2024 - 18:55
Letzter Beitrag: Peter C
  Eine Wand aus Steine Nobis 1 1.637 01.08.2019 - 15:00
Letzter Beitrag: Nobis
  Änderungen beim Verlassen der Szene automatisch speichern obroni 0 1.647 22.01.2019 - 11:53
Letzter Beitrag: obroni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste