Komponenten an Maus haftend einfügen
#1
Moin zusammen,

ich baue gerade ein paar Komponenten zusammen, die ich gerne als Bibliothek für SU nutzen würde. Um die Komponenten über die Ablage einzufügen, habe ich einen Ordner unter [C:\ProgramData\SketchUp\SketchUp 2024\SketchUp\Components] neu erstellt und sammel dort die SKP Dateien.

Jetzt das Problem beim Einsetzen: Die Komponenten werden immer auf dem globalen Nullpunkt "geworfen" Ich hätte sie gerne wie die SU vorgefertigten Komponenten aus der Bibliothek an der Maus hängend, um den Einfügepunkt selber zu wählen.

Kann jemand helfen?
Zitieren
#2
Sind sie geoverortet? (Vielleicht unbewusst durch die genutzte Vorlage?)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dynamische Komponenten mit Attributen einfügen RG_FD 4 736 31.05.2023 - 13:28
Letzter Beitrag: RG_FD
  Problem mit dynamischen Komponenten beim Einfügen Solardoktor 0 1.846 29.04.2019 - 01:58
Letzter Beitrag: Solardoktor

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste