Komponente löschen will nicht
#1
Hallo Forum,

wenn ich in der Standardablage im Fach Komponenten auf eine Komponente rechts klicke, ist der "entfernen-Eintrag" deaktiviert.

Gibt es da einen Grund für? ich würde sie gerne löschen....

Michael
Antworten Zitieren
#2
Hallo Michael,
also, den Eintrag "Eintrag entfernen" habe ich nicht im Fach "Komponente" gefunden.
Allerdings bei Rechtsklick auf die Komponente erscheint "Löschen".
Dies ist ausgegraut.
Erst wenn Du die Komponente in "Einzelteile aufgelöst" hast, ist löschen möglich.
LG
Peter
Antworten Zitieren
#3
Hallo Peter,

stimmt. Der Eintrag heiß  "löschen".

Und nach Auflösen in Einzelteile wird er aktiv, danke!

Gibt es einen sinnvollen Hintergrund, warum ich diesen Umweg gehen muß?

Michael
Antworten Zitieren
#4
Michael,
einen sinnvollen Hintergrund kann ich Dir nicht nennen. Das wissen nur die Programmierer Huh .

Es sollte, meiner Meinung nach, verhindern, dass man diese Komponente aus Versehen löscht, da ja mehrere im Modell vorhanden sind. Man ist gezwungen, sich diese nochmals gezielt anzuschauen.
   
Wenn Du z.B. in die Gliederung gehst, kannst Du eine Komponente, die im Modell markiert ist, einzeln löschen. Das hat man sozusagen "im Griff" und es passiert nichts aus Versehen.

Wie gesagt, das ist meine Sichtweise.

LG Peter
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste