Kirchturm "hochziehen" ?
#1
   
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, einen Turm (hier: Kirchturm 8Eck auf 4Eck, wie gezeichnet) "hochzuziehen" ? Evtl in zwei Schritten zuerst das Basis-4Eck auf 2 Meter hochziehen und dann das 8Eck auf 10 Meter hochziehen und auf das 4Eck setzen? Wenn das nicht gehen sollte, wie macht man das am Besten? Vielen Dank und LG Jusi
Zitieren
#2
2 Verschieben-Aktionen:

   
Zitieren
#3
(02.02.2016 - 20:05)cotty schrieb: 2 Verschieben-Aktionen:

Muss man die 2 Aktionen irgendwie "vorbereiten" oder noch Ergänzungstasten drücken? Bei mir geht das nämlich so nicht, sorry. Ich habe das 8Eck markiert (wahlweise jede einzelne Linie oder auch komplett) und dann versucht hochzuziehen, aber es verzieht sich nur flächig, nicht dreidimensional. Auch gruppieren hilft nicht. Gezeichnet hatte ich das in Kemera-Ansicht "oben".
   
Zitieren
#4
Ableitung entlang der blauen Achse verwenden (Pfeil nach oben).
Zitieren
#5
Pfeiltaste nach oben fixiert die blaue Richtung.
Zitieren
#6
(02.02.2016 - 21:40)cotty schrieb: Pfeiltaste nach oben fixiert die blaue Richtung.
Ja danke vielmals, bei meiner Tastatur hakt die Pfeil-oben-Taste wohl etwas bzw. es klappt nie auf Anhieb. Aber ich weiss jetzt wie es geht und muss etwas üben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wände hochziehen levithian 2 6.137 06.05.2017 - 22:56
Letzter Beitrag: levithian

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste