Keine Maßangabe möglich
#1
Sad 
Hallo,

heute wollte ich mal wieder etwas üben in Sketchup.Leider bin ich noch ein Neuling auf dem Gebiet. Nun wollte ich ganz am Anfang einfach ein Rechteck zeichnen mit Eingabe der Maße. Also unten rechts bei Maßangabe in Form (Maß,mm;Maß,mm) eingegeben. Jedesmal nach Eingabe des Semikolons springt die Maßangabe zurück, so das ich gar kein Maß eingeben kann. Was nun? 
Huh
Antworten Zitieren
#2
Hallo Juluki,
Warum gibst Du ein Komma nach der Maßeingabe ein?
Das ist der Grund, weshalb keine weitere Eingabe mehr möglich ist.
Das Komma ist nicht notwendig. Ebenso wenig ist die Eingabe mm notwendig, es geht auch ohne.
So sollte es gehen: Maß-Semikolon-Leer-Maß > Enter
Unter Fenster > Modellinformationen > Einheiten kannst Du die von Dir gewünschte Einheit, z. B. mm eingeben.
Diese gilt dann für dieses Modell,
Diese Eingabe habe ich allerdings bereits in meiner Vorlage festgelegt und ist deshalb auch für alle weiteren Modelle gültig.

LG Peter
Antworten Zitieren
#3
Nochmals zu dem Thema,
da gab es schon vor längerer Zeit (8 Monate) ein sehr schönes Video von Jörg.
Das kannst Du Dir mal anschauen und lernst viel dabei.

Warum ich immer ein "Leer" nach dem Semikolon eingebe, weiß ich nicht. Ist aber laut Jörg offensichtlich nicht notwendig.
Hat bei mir aber auch so immer funktioniert Confused .

LG Peter
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste