Kanten abrunden
#1
Ich fuchse mich langsam, sehr langsam in Sketchup rein. Doch hier komme ich nicht weiter: Wie runde ich die Kanten eines Regals ab?

Ich finde nur Fachdiskussionen, die sehr tief in die Materie eintauchen, mit Plugins etc. Geht es auch einfacher?

VG
Radulph
Zitieren
#2
Ich denke Du wirst das nicht ohne Plugins bewerkstelligen können.
Ich fragte mich vor ein paar Monaten das selbe. Check mal dieses Thema und was Jörg mir empfohlen hat. "Round Corners". Funktioniert hervorragend. 
https://www.sketchup-forum.de/Thread-Arc...ns-gesucht
Zitieren
#3
Kanten abrunden ist tatsächlich mit dem Plugin Round Corner am einfachsten.
Und so schwierig ist das nicht.

Hier zwei Videos, die dir dabei helfen:

Erweiterungen installieren und Erweiterung "Round Corner"


Grüße
Jörg
Zitieren
#4
Informationen zur Installation von Plugins/Erweiterungen auch in der entsprechenden FAQ.

Eine Übersicht nützlicher Plugins/Erweiterungen hier.


Norbert
Zitieren
#5
In der Tat: Ich habe noch einmal alles neu gezeichnet, und dann hat es geklappt. Vielen Dank für Eure Hilfe!

Eine Frage: Das Plugin ist unvollständig lokalisiert. Kann ich an die entsprechenden Dateien mit einem Text Editor ran oder ist die Übersetzung tiefer verborgen? Es stört mich etwas.

LG
Radulph
Zitieren
#6
(18.06.2018 - 14:48)rakader schrieb: Eine Frage: Das Plugin ist unvollständig lokalisiert. Kann ich an die entsprechenden Dateien mit einem Text Editor ran oder ist die Übersetzung tiefer verborgen? Es stört mich etwas.

neue Frage, neues Thema im passenden Unter-Forum.

Danke,
Norbert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kante nach innen abrunden berti 2 107 08.03.2024 - 09:02
Letzter Beitrag: berti
  Schnittflächen eines Zylinders in Längsrichtung abrunden OpenStage 10 1.044 31.12.2022 - 09:01
Letzter Beitrag: OpenStage
  Abrunden Innenkanten Drachenmax 2 2.591 19.09.2018 - 13:37
Letzter Beitrag: Drachenmax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste