Installieren Visual C++ "14" Laufzeitbibliotheken (x64) fehlgeschlagen
#1
Hallo zusammen,
ich hatte vor einiger Zeit Sketchup installiert. Nach Ablauf der Testversion war mir das zu teuer und ich habe es wieder deinstalliert.
Jetzt habe ich aber gelesen es wäre für den Eigengebrauch doch nicht kostenpflichtig  und wollte es erneut versuchen.

Beim Installieren kam folgende Meldung:

Installieren der Komponente Visual C++ "14" Laufzeitbibliotheken (x64) fehlgeschlagen. Fehlermeldung:
"Eine andere Version des Produkts ist bereits installiert. Die Installation dieser Version kann nicht fortgesetzt werden. Verwenden Sie die Systemsteuerungsoption "Software", um die vorhandene Version dieses Produkts zu konfigurieren oder zu entfernen. "

Fehler beim Installieren der folgenden Komponenten:
- Visual C++ "14" Laufzeitbibliotheken (x64)

Weitere Informationen finden Sie in der Setup-Logdatei unter "C:\Users\Eddi\AppData\Local\Temp\VSDE926.tmp\install.log".


Dort findet sich dann am Ende:

Result of checks for command 'vcredist_x64\vcredist_x64.exe' is 'Install'
'Visual C++ "14" Laufzeitbibliotheken (x64)' RunCheck result: Install Needed
Verifying file integrity of C:\Users\Eddi\AppData\Local\Temp\VSDE926.tmp\vcredist_x64\vcredist_x64.exe
WinVerifyTrust returned 0
File trusted
Installing using command 'C:\Users\Eddi\AppData\Local\Temp\VSDE926.tmp\vcredist_x64\vcredist_x64.exe' and parameters ' /quiet /q:a /norestart '
Process exited with code 1638
Status of package 'Visual C++ "14" Laufzeitbibliotheken (x64)' after install is 'InstallFailed'


Kann ich den Fehler beheben?
Wie mache ich es richtig, dass ich die kostenlose Version nutzen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe,

edditheeagle
Antworten Zitieren
#2
sind möglicherweise weitere/neuere MS Visual C++ Laufzeitbibliotheken installiert (s. "Systemsteuerung > Software deinstallieren")?

Um das Problem zu beheben, das derzeit aktuelle Microsoft Visual C++ 2015 Redistributable Update 3 (= v14) herunterladen und per "Rechtsklick > Als Administrator ausführen" installieren.

Danach das für einen nicht-kommerziellen Einsatz freie SketchUp Make ebenfalls nach obiger Vorgehensweise installieren.

Norbert
Antworten Zitieren
#3
Danke SketchUp!
Das hat geholfen.
Ich hatte ein neueres C++ wohl drauf. Alle deinstalliert, das empfohlene draufgemacht - und es lief  Smile
Antworten Zitieren
#4
Hallo, ich habe dasselbe Problem, jedoch konnte mir der Link nicht helfen, er schimpft dann immer noch

Wollte erst schon die Bibliothek mal löschen, aber irgdnwofür wird sie ja schon benutzt da es sie ja schon vorher gab....

Ein lösbares Problem?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Antworten Zitieren
#5
die englische SketchUp Make-Version ist Absicht?

Die Fehlermeldung sagt's je eigentlich schon, da läuft vermeintlich parallel eine weitere Installation was naturgemäss zu Problemen führen kann. Am besten mal Windows neustarten und dann direkt die heruntergeladene Microsoft Visual C++ 2015 Redist. ("vc_redist.x64.exe") wie oben beschrieben installieren. Erst wenn diese erfolgreich installiert wurde die SketchUp Setup-Routine starten.

Off-Topic


FAQ: Screenshot erstellen




Norbert
Antworten Zitieren
#6
Oh, nein die Englische ist keine Absicht...
Dachte man stellt die Sprache nach der Installation um.

Hab das Ding schon zig mal neu gestartet und die MS Install Datei ist leer, überhaupt keine Ahnung was da angeblich installiert werden sollte.
Microsoft sagt da is nix...

Hätte mir doch ein MacBook holen sollen...
Antworten Zitieren
#7
(28.10.2019 - 13:22)Panhead schrieb: Hab das Ding schon zig mal neu gestartet und die MS Install Datei ist leer, überhaupt keine Ahnung was da angeblich installiert werden sollte.

Microsoft sagt da ist nix...

verstehe ich nicht, müsstest du schon etwas qualifizierter beschreiben.

Zuerst probieren, ob das Problem mit dem SketchUp MSI-Installer nicht auftritt. Dazu die heruntergeladene SketchUp Make Setup-Routine (EXE) mit einem ZIP-Programm öffnen und das beinhaltete "SketchUp2017-x64/x32.msi" z.B. auf den Windows Desktop kopieren und per "Rechtsklick > Als Admin. ausführen" starten.

Die Sprache lässt sich in SketchUp nicht umstellen, die Setup-Routine der deutschen Make-Version in den WebLinks.


Norbert
Antworten Zitieren
#8
Werd Deine Tips heut Nacht mal probieren

Ich meinte daß in keiner Registry o.ä. Dateien etwas angezeigt wird daß noch irgend etwas parallel installiert wird. So hatte ich die Fehlermeldung interpretiert

Ich teste nochmal und werde berichten

Schon mal vielen Dank für die Hilfe
Antworten Zitieren
#9
Jaaaaa, hat funktioniert

Sketchup läuft

Da hing eine Installation von meinem "Asus Support Device"
Das hat wiederum die Installation von Sketchup behindert

Vielen Dank für die Hilfe
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SU incl. Erweiterungen "installierbar" sichern bzw. neu installieren? rosketch 2 838 23.11.2017 - 23:06
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste