Dynamische Tür aus bestehenden Gruppen erstellen
#1
Hallo liebes Forum,. ( Das Thema ist geschlossen)

Habe lange gezaudert mein Anliegen hier auszubreiten, aber muss doch eingestehen Dass ich noch zu sehr Anfänger bin ,
Um mein kleines Problem selber zu lösen.

Meine Wunsch
Ich möchte eine Tür erstellen, deren zwei Türblätter sich öffnen lassen. Also wohl eine »dynamische Komponente«. Ich habe nun also einen recht aufwändigen Türrahmen erstellt, der aus mehreren Gruppen besteht und als sich eine Gruppe darstellt. Nennen wir sie mal Nr1. Dann habe ich ebenso die Türblätter erstellt, ebenfalls bestehend aus einigen Gruppen und jede für sich eine gesamte Gruppe Nr.2 und Nr.3. Allein das Design dieser drei Gruppen hat mich sehr viele Tage gekostet. Doch wie wird daraus jetzt die doppelte dynamische Tür? Habe Videos gesehen, die aber nicht auf meine Situation eingehen. Vielleicht hat ja ein erfahrener Forum-User das Herz, mit mir Kontakt aufzunehmen, denn ich glaube, für einen Profi ist mein Problem nur ein kleines.

Vieen Dank im Vorraus. ich lebe ubrigens +8 Stumden der Deutschen Zeit vorraus.
Zitieren
#2
Kleiner Nachtrag im den Ehrgeiz zu erwecken: Die beiden Türen haben ein unterschiedliches Design, können also nicht als wiederholte Komponenten eingefügt werden, wenn ich mich nicht irre.
Zitieren
#3
Hallo Forum,

der Fall hat sich erledigt, habe die Lösung gefunden. Vielen Dank.
Zitieren
#4
Schade, dass du die Lösung nicht verüffentlichst...  Huh
Zitieren
#5
(24.02.2023 - 15:57)achim schrieb: Schade, dass du die Lösung nicht verüffentlichst...  Huh

https://forums.sketchup.com/t/how-to-mak...s/220903/6
Zitieren
#6
(24.02.2023 - 06:34)ThorRei schrieb: ... der Fall hat sich erledigt, habe die Lösung gefunden. Vielen Dank.

Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich: eine Tür, die sich nicht um die Angeln sondern um den Riegel dreht.

Trost für alle, die kein Profi-SU haben: SketchyPhysics ist gratis und kann Türen und Fenster bewegen wie gewünscht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dynamische Komponente Radius erstellen Verändern auf Höhe Kaspar-Hauser 1 3.854 22.02.2017 - 18:01
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste