IMVU.exe in SketchupMake2016
#1
habe heute bei Youtube ein Video gesehen indem jemand Sketchup mit IMVU Plugin genutzt hat. Habe auch eine Seite gefunden wo ich das Plugin herunter laden konnte. Allerdings kann ich es nicht nutzen. Die exe Datei will sich nicht entpacken und wenn ich sie in *.rzb umwandele will Sketchup Make bei Einstellungen sie auch nicht. Mache ich da etwas falsch bzw. hat jemand eine Idee wie ich diese Plugins einbinden kann. Freue mich über jede Antwort.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2
Der 'IMVU File Editor' stammt von 2010 und wird mit aktuellen SketchUp-Version nicht betreibbar sein.

Bei dem herunterladbaren EXEcutable handelt es sich um ein ausführbares Windows-Programm in Form einer Setup-Routine welche für die seinerzeitige Google-Version gedacht und gemacht ist... sollte per Doppelklick startbar sein.

Ein simples Umbenennen der Datei-Erweiterung ändert natürlich nichts am Datei-Format/-Inhalt... und wird also nicht funktionieren.

Mit einer SketchUp-Version 8 dürfte die Installation funktionieren, dann könnte man auch - wahrscheinlich erfolglos - probieren, das bzw. die Ruby-Skript(e) händisch in eine aktuelle SketchUp-Version zu kopieren.

Norbert
Zitieren
#3
Danke für die Antwort, Norbert. Wenn man bei Google das eingibt "sketchup imvu youtube" kommen etliche Videos dazu. Nun will ich nicht Sketchup 8 oder anders installierem, geschweige denn habe ich von Ruby-Scripten Ahnung. Meine Intension ist immer noch mal einen "Character People" zu verformen / gestalten. Die meisten Peoples im Warehouse haben teils eine "unmögliche" Armhaltung und da bin ich leider nicht in der Lage das zuändern. Bei den im Netz herumschwirrenden Videos ist leider, wenn überhaupt, alles in englisch und da komme ich dann nicht mit klar..... Sad Shy Rolleyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein Plugin füe IMVU-Tauglichen Export geht nicht. Drachenbauer 6 10.937 18.08.2015 - 21:21
Letzter Beitrag: Drachenbauer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste