IFC-Begriffe: Übersetzung in Deutsch
#1
Hallo zusammen
da Englisch nicht meine Muttersprache ist, bin ich auf der Suche nach einer deutschen Übersetzung der einzelnen IFC Begriffe.

Hat da jemand eine Idee wie ich da weiter komme?

Ich bedanke mich recht herzlich für Hinweise oder sonstige Ideen wie ich mein Sprachproblem lösen kann. Und ja, die einfachste Metode wäre besser Englisch zu lernen.

Grüsse
Zum Heissenstein HandWerk GmbH
Antworten Zitieren
#2
hast du schonmal gefragt.


Norbert
Antworten Zitieren
#3
Ja Norbert aber ich dachte das BIM auch im germanisch sprechenden Raum der Welt angekommen ist ;-))
Antworten Zitieren
#4
Ist halt ein internationaler Standard (ISO 16739), der wird primär/zuerst in Englisch definiert.

Die verfügbaren deutschen Begrifflichkeiten (764 von 816) der letzten, noch nicht offiziellen IFC v4.2 findest du z.B. in der zugehörigen HTML-Dokumentation der IFC Specifications Database unter "B. Alphabetical listings > B.2 DE [German] > Entities".


Norbert
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste