Holzmuster Material
#1
Hallo zusammen!

Hab lange nach einem Holzmuster gesucht und nichts gutes gefunden. Hab mir jetzt eins selber gemacht und teile es gern auf diesem Weg mit euch

Weiterhin erfolgreiches Zeichnen
/Andreas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.skm   Wood.skm (Größe: 85,42 KB / Downloads: 4)
Antworten Zitieren
#2
Gibts einen bestimmten Grund, warum du keine von den Zillionen Bitmap-Texturen aus dem Web nimmst?
Antworten Zitieren
#3
Hallo David,

ich bin gerade dabei den Grundrissplan (2d) für mein Haus zu erstellen und hab dafür kein gutes (Holz-)muster gefunden den Wandaufbau darzustellen.


Angehängte Dateien
.png   2018-05-28_1326.png (Größe: 5,89 KB / Downloads: 47)
Antworten Zitieren
#4
Hallo Lippinator, ich habe mich auch schon gefragt, warum Du nicht die üblichen Texturen-Websites abklapperst. Aber klar, Du willst eine Texture für schematische 2D-Darstellung und eben keine realistische Darstellung. 

Ich bin Bauzeichner und nehme in meinen Darstellungen einfach eine hellbraune Farbe für Holz. Was die Planzeichenverordnung da vor gibt weiß ich nicht mal - shame on me  Dodgy.
Na jedenfalls finde ich Deine Texture cool. Wie - mit welchem Programm - hast Du diese erstellt?
Antworten Zitieren
#5
Das Muster hab ich in Sketchup gezeichnet und als Bild exportiert um es als Muster wieder einzufügen. Am liebsten würde ich ja gerne diese randlosen Muster direkt in Materials speichern, hab die Möglickeit aber noch nicht gefunden. Die Inspiration hab ich auf der Seite (https://www.ubakus.de/u-wert-rechner/?) gefunden. Wirklich schön gemacht wie sich die Muster der größe des Objekts anpassen.
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste