Helix mit Upright Extruder
#1
Hallo,
Ich spiele mich gerade mit der Helix in Verbindung mit dem Upright Extruder aus der JHS Powerbar. Ich zeige gleich die Bilder damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt.
   
   
   
Zu erkennen ist, dass der Fehler (wahrscheinlich meiner) nur bei runden Flächen auftritt. Es fehlen vereinzelt Flächen.

Meine Vorgehensweise beim Erstellen:
  1. Eine senkrechte Linie mit dem Stift zeichnen
  2. diese markieren und Helix wählen
  3. Die Gruppe in Einzelteile auflösen
  4. Am Anfang der Helix eine Form zeichnen. 
  5. Helix und Form markieren und dann auf      klicken.
Woran kann es liegen, dass bei den runden Formen solche Fehler passieren?

Danke euch
Antworten Zitieren
#2
Hallo leochrisi,
es scheint, dass Du im kleinen, eventuell im mm-Bereich modellierst.

Wir wissen, dass SketchUp mit kleinen Flächen nicht zurecht kommt.

Skaliere mal Dein Modell um 10 oder 100 größer und erstelle dann die Helix.
Am Schluss dann wieder zurückskalieren um 0,1 oder 0,01.

Erfahrungsgemäß sollten dann alle Flächen geschlossen sein.

Peter
Antworten Zitieren
#3
Hallo Peter,..
Dein Tipp ist Goldwert. Das mit dem Größer zeichnen hab ich schon mal gehört. Dachte aber nicht, dass ich das bei einer Säule mit 500 mm Länge benötige.
Danke für deine Antwort.
Grüße Christof
   
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste