Handfunktion
#11
Die Navigation mit der Maus ist noch schneller als mit Tastenkürzeln und man braucht nicht das aktuelle Werzeug verlassen.
Zitieren
#12
bei mir ist die Maus in der rechten Hand "eingewachsen". Sicher auch weil ich es einfach nicht schaffe mir mehr als ca. 3 Tastaturkürzel zu merken. Ist doch sicher auch umständlich Maus aus der Hand legen Kürzel eingeben, Maus wieder in Hand nehmen usw.
Zum eigentlichen Knackpunkt Farbe "Handfunktion", habe mal jede Menge Plugin deaktiviert, Problem bleibt das gleiche. Da ja Sketchup regelmäßig Weiterentwicklungen am Programm durchführt wird das vielleicht beim nächsten Mal wieder i.o. sein.
Evtl. ist ja so ein evtl. ungefragter Patch von Microsoft schuld der sich im Hintergrund heimlich installiert hat. Übrigens ist mein WIN10 eine 64bit Homeversion.
Zitieren
#13
Meine ist auch eine 64 Bit aber Pro Version. Ob mit Maus oder Tastenkürzel ist ja auch egal. Jeder wie er besser zurecht kommt. Bei mir ist es die Kombination von beiden und man braucht die Maus auch nicht aus der Hand legen. Beispiel H = Hand, O =Rotieren , L = Stift, Q = Drehen, P = Drücken/Ziehen ich denke das dürfte mit der linken zu schaffen sein.

Aber schaun' ma mal. Da ich offensichtlich mit der einzige bin mit diesem Phänomen wird sich zeigen wann einer die Lösung hat.

Gruß artura
Zitieren
#14
ich hatte gestern noch meinen WIN7 Home Rechner angeschmissen, gleicher Effekt. Ist aber nicht so tragisch für meine Aktivitäten ist es nicht so tragisch....
Zitieren
#15
auch nach Update auf die aktuelle nVidia GeForce Treiber-Version 364.51 kein Problem feststellbar.

Für eine weitere Bearbeitung meinerseits müssten auch meine diesbezüglichen Fragen und Vorschläge <update>an den Themen-Ersteller</update> zwecks Eingrenzung des Problems beantwortet bzw. nachvollzogen werden.

Norbert
Zitieren
#16
danke Norbert für Deine Hinweise, ich meine sie sind von meiner Seite aus beantwortet. Leider kann ich kein Bildschirmfoto dieser "Hand" beifügen. Sie erscheint nicht, sonst hätte ich gerne einen Screen vor Treiber 364.51 bzw. nach Installation Treiber angehangen. Evtl. reden wir ja von der gleichen "Hand" und jagen einem "Phantom" hinterher. Für mich ist das Thema durch, danke noch einmal für die Hinweise und Anregungen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste