Gruppenhierarchie ändern ?
Leider habe ich beim Herumexperimentieren mit einem ziemlich großen Landschaftsmodell die Hierarchie der "übereinanderliegenden Gruppen" durcheinandergebracht. Normalerweise liegt ganz unten die zuerst erstellte Basislandschaft. Darüber liegen diverse Gruppen, z.T. überlappend (Gebäude, Geländeformen, Figuren usw.) quasie wie Ebenen (keine Layer!) - alles war urspünglich von unten nach oben in einer bewussten Reihenfolge aufgebaut. Infolge meines Vorhabens, "durch alle Gruppen hindurch" auf der untersten Landschaftsgruppe mit dem Sandkistenwerkzeug "Flächen abzubilden" (was nicht geht, wie ich inzwischen weiß), habe ich durch Wegblenden und öffnen von Gruppen die Reihenfolge/Hierarchie durcheinandergebracht: die unterste Gruppe (Basis-Landschaft) liegt jetzt vom Zugriff her (nicht von der Ansicht her) obenauf.
Meine Frage: gibt es eine Darstellung der Hierachie von Gruppen und kann man darin die "Reihenfolge" ändern?

(Ich habe zwar noch eine Sicherungskopie der Ursprungsdatei, leider ohne die letzten wichtigen Änderungen).

Nachrichten in diesem Thema
Gruppenhierarchie ändern ? - von rokkan - 28.04.2017 - 20:26
RE: Gruppenhierarchie ändern ? - von cotty - 28.04.2017 - 20:29
RE: Gruppenhierarchie ändern ? - von rokkan - 28.04.2017 - 20:37

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste