Objekte auf definierter Länge verteilen
#1
Das Verteilen von Objekten auf definierter Länge wollte bei mir anfangs nicht arbeiten. Mein Workflow, wo es nun funktioniert:

Objekt auswählen
Kopierwerkzeug auswählen und auf Objekt ziehen
Mit STRG auf Kopieren umschalten, + Zeichen erscheint
Return
Objekt verschieben... schwarze Kopie wandert auf Bezugsachse
Return
Mit STRG auf Kopieren umschalten, + Zeichen erscheint
Im Kontrollfeld Entfernung ändern auf "/[Faktor]", wobei [Faktor] Anzahl der Objekte zwischen dem Original (Blau) und Kopie (Schwarz) entspricht +1 für die Kopie.
Return
Objektkopien erscheinen. Rolleyes

In SketchUp 8 war es statt der Return- wohl die ALT-Taste. Hatte ich so aus dem Tutorial von Olaf Giermann übernommen. Im SketchUp Knowledge Center steht es richtig, wenn man es genau liest:

   

Rüdiger
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlermeldung Maßband-Werkzeug: "...ungültig Länge eingegeben" 3dbus 21 2.461 27.12.2022 - 15:33
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Drehwerkzeug bei minimalen Abweichungen auf langer Länge jusi 7 4.770 11.04.2017 - 22:54
Letzter Beitrag: rosketch
  Länge x Breite bigbandking 3 5.194 24.05.2015 - 23:08
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste