Gliederung in SketchUp Free
#1
Hallo,

Durch Fragen anderer Nutzer von SketchUp Free in der Browser-Version bin ich auf folgendes gestoßen:

Es wird rechts im seitlichen Menü der Reiter "Gliederung" angeboten.
Den Zugriff - meint man zu erhalten - wenn man auf Aktualisieren drückt.
   
Dann wird man allerdings unmißverständlich darauf hingewiesen, dass man sich doch eine kostenpflichtige SU-Version zulegen soll.
Oder eben muss, wenn man das Feature Gliederung nutzen will.

Gibt es eine Möglichkeit, in der nativen Version von SU Free "Gliederung" zu verwenden?
Vielleicht habe ich da ja was übersehen.
Wenn nein, empfinde ich das "Angebot" in Menüleiste nur als billige Werbung für höherwertige und kostenpflichtige SU-Versionen.

In meinen Augen irreführend und nicht ganz kundenfreundlich.
Naja, so sind sie halt die Trimble-Leute Angry 

VG Peter
Zitieren
#2
bei inzwischen verbreiteten 'Freemium' App(likationen) gehören s.g. 'In-App' Käufe erweiterter Funktionalität schlicht zum Geschäftsmodell. Das muss man nicht mögen hat sich aber zwangsweise aus der gescheiterten 'Shareware' Vertriebsform (initial: freiwillige Registrierung/Zahlung nach Testphase) als tragfähiges Geschäftsmodell für 'frei' verfügbare Software entwickelt.

Shareware aber auch Demo-/Trial-Versionen (z.B. multiple Freischaltungen) wurden/werden regelmässig auch ausserhalb der vom Autor vorgegebenen Lizenzbedingungen genutzt, was spätestens im gewerblichen Umfeld nicht mehr zu tolerieren ist.


Norbert
Zitieren
#3
Hallo Norbert, 
Danke für die verständliche Antwort. 
Ja, so ist der Lauf der Welt. 
Muss halt auch ich mich daran gewöhnen.
Zum Glück hab ich SU Pro. Smile

Viele Grüße Peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SketchUp Pro Abo bezahlt aber nur Free im Konto BjoernBorg 4 1.571 23.04.2021 - 12:33
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  SketchUp Free - Nutzungsbedinungen Unternehmen it-supportT 3 4.246 04.06.2018 - 11:41
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste