Garten Gestaltung mit Sketchup
#1
Hallo,

Ich möchte gerne selbst meinen Garten planen und gestalten. 
Hierzu nutze ich aktuell Sketchup Make 2017. 
Leider finde ich in dem 3d Warehouse nicht die Pflanze, die ich gerne nutzen würde. Oft auch nur als 2d. 

Suche ich an der falschen Stelle, oder müsste ich Sketchup Pro oder Free nutzen?

Oder sollte ich eine gartendesign Software nutzen?


Danke und Grüße 
Oliver
Antworten Zitieren
#2
Mit einem Foto und einem Grafikprogramm kannst Du Dir die Pflanzen auch selbst erstellen. Wie man das macht ist in diesem Video gezeigt.

Du kannst natürlich auch einen Gartenplaner verwenden, aber in SU hast Du wahrscheinlich mehr Möglichkeiten, da Du Dir eigene Objekte und Texturen erstellen kannst.
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste