Fredo Plugins bei diesem "Kotflügel"
(08.10.2018 - 19:46)Jörg schrieb: Doch, Rosketch, bitte melden! Das ist total spannend!!!!

Na gut, dann vorerst das letzte Mal. Wie man im Screenshot sieht, habe ich  die meisten Module bereits mit JointPushPull behandelt, aufgedickt. Einige Teile habe ich auch komplett neu gezeichnet, z.B. den Frontkühler.

Einiges bereits testweise gedruckt, aber es gibt noch Nacharbeit (z.B. der Übergang von der Kabine zur Kühlerhaube ist noch unsauber, das kriege ich aber hin).

Das Problem ist, dass beim "aufdicken" manchmal keine "rechtwinkeligen" sondern "schrägwinkeligen" Ansatzflächen entstehen, sie müssen aber plan sein. Da muss dann mit Verschneiden eine gerade Verbindungs-Fläche herbeigeführt werden, aber man muss aufpassen, nicht zuviel wegzuschneiden, dann fehlen Millimeter. Das ist richtige Fummelsarbeit, doppelte Linien und unnötige Kantenkrümmungen wegzuradieren und keine zu vergessen, denn das verzeiht der Drucker nicht. Wo unerwünschte "Schlitze" sind, müssen "Pflaster" aufgepappt werden, die darf man aber im Druck nicht sehen. Aber ich komme voran...lerne dabei eine Menge.

Das war aber jetzt wirklich das vorläufig letzte Mal, ich melde mich erst wieder wenn es fertig ist.

LG Rosketch

PS: ich muss nochmal betonen, dass Jörgs und cotty`s Video-Tutorials ungemein hilfreich sind. Die sollte sich jeder SU-Anfänger reinziehen.

[attachment=2364]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Fredo Plugins bei diesem "Kotflügel" - von rosketch - 08.10.2018 - 20:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fredo Corner kostenpflichtig Bonobo 17 13.463 13.11.2024 - 15:50
Letzter Beitrag: frajo
  Fredo Erweiterungen für SU2016 - welche und wo? stadtbahnzug 19 9.117 30.09.2022 - 09:25
Letzter Beitrag: mühlbauer
Sad Fredo RoundCorner Fehler? Wie Kante abrunden? hatzwatz 2 4.050 05.05.2019 - 19:20
Letzter Beitrag: Jörg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste