Fragen zum Kauf der 2018er Pro-Version
#1
Hallo Forum, 
ich bin neu hier. Bin Bauzeichner in einem Architekturbüro für individuellen Bau. Ich arbeite mit Allplan seit 15 Jahren in 3d, mache damit Mengenermittlungen und Visualisierungen und auch Visualisierungen und Modeling mit Cinema4d. Kürzlich bin ich auf Sketchup gekommen und innerhalb meiner einmonatigen Testphase staunte ich nicht schlecht darüber, wie genial das Programm ist, wie viel Fun es macht damit zu Zeichnen und wie man das Programm mit Extensions aufbohren kann sogar bis hin zu Subdivision Surface-Modeling und Sculpting. Hammer. Zudem gefällt mir auch, dass es weltweit eine so große Community gibt. Und das 3d-Warehouse ist sowieso outstanding.   

Zu meiner Frage: 
1.
Ich will mir die Pro-Version für Dinge, die ich privat machen will, kaufen. Habe jetzt noch die 2017er Version auf meinem Mac. Die Testphase läuft übermorgen aus. Wie muss ich vorgehen? Die 2017er deinstallieren und einfach die 2018er Pro-Version kaufen? Oder wird die 2017er Version mit der gekauften 2018er überschrieben?
2.
Ich habe keine Kreditkarte - geht die Bezahlung mit Paypal?

Danke im voraus!
Zitieren
#2
1.) SketchUp Haupt-Versionen sind eigenständige Programm-Installationen, es können daher problemlos mehrere Versionen gleichzeitig auf einem System installiert sein... was wegen eines Rückgriffs auf eine ältere Version z.B. wegen Inkompatibilitäten von Plugins zumindest in der Übergangsphase sinnvoll sein kann.

2.) Bestellung kannst du gerne bei uns tätigen, Paypal bieten wir - primär als Zahlungs-System für Consumer-Produkte gedacht - nicht an. Zahlung per Überweisung oder Rechnung ist möglich. Bei Zahlung per Überweisung (nicht Kreditkarte) kann ich dir als Foren-Mitglied einen Skonto von 5% anbieten, bei Interesse schreibe mir eine [email=sales@SketchUp3D.de]E-Mail[/email].

Norbert
Zitieren
#3
Danke Norbert!
Sprich ich lade mir die 2018 Version einfach herunter von der offiziellen .com- Website und bei einer Bestellung bei Dir würde ich einen Lizenz-Schlüssel erwerben, richtig?
Und: Was heißt "inkl. 1 Jahr Wartung"? Bzw. was beinhaltet die Wartung?
Ach, noch was: Soviel ich weiß kann man Sketchup mit einer Lizenz auf zwei Rechnern installieren (ohne gleichzeitige Benutzung), richtig?

Grüße, PeterBli
Zitieren
#4
1.) genau, Demo-Version herunterladen/installieren und nach Erwerb mit den zugesandten Lizenzdaten aktivieren.
2.) 1* Jahr Wartung ist (zwingend) im Kaufpreis beinhaltet, während der Laufzeit sind alle neuen Versionen (Updates und Haupt-Versionen) sowie der tech. Support kostenfrei beinhaltet. Support nicht nur bezogen auf Installation und Lizenz-Aktivierung wie beim Hersteller sondern bezüglich aller tech. Fragen zum Produkt.
3.) Installation auf 2 Systemen des Lizenznehmers (z.B. Desktop und Notebook) ist, bei ausschliesslich wechselseitiger Nutzung, gestattet.

*bis kommenden Freitag (~12:00) können noch 2/3 Jahre Wartung zu vergünstigten Konditionen erworben werden (vom Hersteller abgekündigt).

Norbert
Zitieren
#5
Ok danke Norbert. Ich melde mich per Email.
Zitieren
#6
Bei der installierten Version 2017 hängt das Verhalten nach Ablauf der Testphase von der gewählten Version ab, Make mit PRO Testphase läuft als Make weiter, PRO in der Testphase läuft ohne Lizenz nach Ende der Testphase nicht weiter...
Zitieren
#7
Danke cotty. Habe die 2017er runtergeschmissen und habe jetzt die 2018er am Laufen. Noch im Demomodus.

Schöne Galerie hast Du! Mit welchem(n) Tool(s) renderst Du?
Zitieren
#8
Danke, die meisten Bilder sind mit Indigo gerendert, einige wenige mit Thea.
Zitieren
#9
Hallo,
noch eine Frage: Das gekaufte Sketchup kann man ja auf zwei Rechnern installieren. Wie sieht das mit kostenpflichtigen Extensions aus? Können diese dann auch auf beiden Rechnern verwendet werden? 

Danke im Voraus, Peter
Zitieren
#10
Das muss im Einzelnen vermutlich bei jeder Extension nachgelesen werden, aber ich denke, das wird bei den meisten kein Problem sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SU Kauf-Version bei PC-Wechsel - wie "mitnehmen"? rosketch 4 272 30.10.2023 - 11:31
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Kauf-Version aktivieren frajo 2 1.747 04.10.2020 - 11:19
Letzter Beitrag: frajo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste