Fragen zum Kauf der 2018er Pro-Version
#1
Hallo Forum, 
ich bin neu hier. Bin Bauzeichner in einem Architekturbüro für individuellen Bau. Ich arbeite mit Allplan seit 15 Jahren in 3d, mache damit Mengenermittlungen und Visualisierungen und auch Visualisierungen und Modeling mit Cinema4d. Kürzlich bin ich auf Sketchup gekommen und innerhalb meiner einmonatigen Testphase staunte ich nicht schlecht darüber, wie genial das Programm ist, wie viel Fun es macht damit zu Zeichnen und wie man das Programm mit Extensions aufbohren kann sogar bis hin zu Subdivision Surface-Modeling und Sculpting. Hammer. Zudem gefällt mir auch, dass es weltweit eine so große Community gibt. Und das 3d-Warehouse ist sowieso outstanding.   

Zu meiner Frage: 
1.
Ich will mir die Pro-Version für Dinge, die ich privat machen will, kaufen. Habe jetzt noch die 2017er Version auf meinem Mac. Die Testphase läuft übermorgen aus. Wie muss ich vorgehen? Die 2017er deinstallieren und einfach die 2018er Pro-Version kaufen? Oder wird die 2017er Version mit der gekauften 2018er überschrieben?
2.
Ich habe keine Kreditkarte - geht die Bezahlung mit Paypal?

Danke im voraus!
Zitieren
#2
1.) SketchUp Haupt-Versionen sind eigenständige Programm-Installationen, es können daher problemlos mehrere Versionen gleichzeitig auf einem System installiert sein... was wegen eines Rückgriffs auf eine ältere Version z.B. wegen Inkompatibilitäten von Plugins zumindest in der Übergangsphase sinnvoll sein kann.

2.) Bestellung kannst du gerne bei uns tätigen, Paypal bieten wir - primär als Zahlungs-System für Consumer-Produkte gedacht - nicht an. Zahlung per Überweisung oder Rechnung ist möglich. Bei Zahlung per Überweisung (nicht Kreditkarte) kann ich dir als Foren-Mitglied einen Skonto von 5% anbieten, bei Interesse schreibe mir eine [email=sales@SketchUp3D.de]E-Mail[/email].

Norbert
Zitieren
#3
Danke Norbert!