"Folge mir" schließt Form nicht richtig
#1
Hallo,

ich benutzte nun seit ein paar Tagen SketchUp.
Für mein Auto möchte ich eine Düse nachdrucken lassen.

.skp   VW Scheinwerfer.skp (Größe: 1,19 MB / Downloads: 10)
Dafür wollte ich ein 3D Modell erstellen, doch leider formt er das Objekt nicht so wie es sein sollte.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
   


LG

DwS92
Antworten Zitieren
#2
Hallo DwS92,
Wenn Du dieses Modell enfach mit dem Skalierenwerkzeug mal um das 10-fache vergrößerst und dann das Folgemir-Werkzeug anwendest, geht es und es wird auch geschlossen.
Danach einfach wieder mit 0,1 skalieren und du hast Dein Original wieder.
Ich würde aber den Kreis mit mehr als nur 24 Seiten machen. entweder 48 oder noch ein Vielfaches davon. Es wird dann nciht so "eckig".
Kreis-Werkeug anwählen und dann sofort unten im "Abstand"-Feld die 48 eingeben. Danach den Kreis zeichnen.
Versuchs mal so.
Peter
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste