Folge mir Werkzeug
#1
Hallo,

ich habe 2 gerade Linien (ca. 2 mm und 30 mm lang) und habe diese mit eine Viertelkreis verbunden. Jetzt möchte ich mit einem Halbkreis einen halbrunden Kanal mit dem Folge mir Werkzeug ziehen. Der Viertelkreis wird immer ausgelassen und die Oberfläche am Viertelkreis wird entfernt. Was mache ich falsch
Zitieren
#2
nur eine vermutung: könnte es sein, dass deine zeichnung zu klein ist? versuch das ganze mal, wenn du es auf meter bringst...
Zitieren
#3
Ich gebe Achim Recht, es wird an dem zu kleinen Maßstab liegen. Gerade im Kurvenbereich müsste SketchUp sehr kleine Flächen erstellen und dies ist eine bekannte Einschränkung. Bei kleinen Gegenständen empfiehlt es sich, anstelle von mm in m zu zeichnen und erst am Ende das Modell um den Faktor 1000 zu verkleinern, beispielsweise mit dem Maßband (z. B. eine 1m lange Linie messen und direkt 1mm eingeben-> SketchUp fragt, ob das Modell (oder die geöffnete Gruppe/Komponente) skaliert werden soll) oder der Skalierfunktion.
Zitieren
#4
Vielen Dank,

das hat mein Problem gelöst Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "FOLGE MIR" Fehler bei Kugelsegment Wusel22 4 300 04.10.2023 - 16:35
Letzter Beitrag: cotty
  Verständnissproblem "Folge mir" Werkzeug berlon 8 651 24.03.2023 - 19:29
Letzter Beitrag: Peter C
  Probleme mit Folge mir Werkzeug, Lücke ensteht. Maddin13 2 2.348 05.04.2019 - 19:04
Letzter Beitrag: Maddin13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste