Flosse - gebogene Ellipse
#1
Hallo, bin relativ neu in SketchUp und kann mittlerweile die ''Grundelemente'' zeichnen. Allerdings sollte ich jetzt eine Flosse zeichnen und komm aber nicht weiter, bzw weiß ich nicht wie ich die Krümmung mit den unterschiedlichen dicken hinbekommen, da eine Flosse ja außen dünner ist als in der Mitte. Kann mir vielleicht jemand helfen, bzw. sagen wie ich so eine Flosse am besten zeichne?

Vielen Dank schonmal
Zitieren
#2
Eine Flosse zum Tauchen, eine Fischflosse, ...?
Vielleicht hast du ein Bild von dem gewünschten Ergebnis?
Zitieren
#3
Hallo,  habe leider kein Bild es soll so wie eine Fischflosse werden etwa so wie bei einem Hai oben raus.
Zitieren
#4
Eine Möglichkeit mit dem Plugin Curviloft von Fredo6...

   

(Klicken für Animation)


Angehängte Dateien
.skp   flosse.skp (Größe: 59,67 KB / Downloads: 151)
Zitieren
#5
Danke, habe es Heruntergeladen allerdings bekomme ich es nicht installiert wie mache ich dass?  Habe SU 2016
Zitieren
#6
Bei vielen von Fredos Plugins wird auch seine Bibliothek LibFredo benötigt, hast du diese auch?

Detail zur Installation hier im Forum: http://www.sketchup-forum.de/Thread-FAQ-...stallation
Zitieren
#7
Nein habe ich noch nicht ich probiere es nachher nochmal
Zitieren
#8
Habe die Bibliothek installiert aber das Plugin bekomm ich nicht installiert. Wenn ich die rb Datei in den Plugins Ordner tu kommt eine Fehlermeldung.
Zitieren
#9
Eine manuelle Installation ist nicht zu empfehlen, besser die rbz Datei über die Voreinstellungen installieren.
Zitieren
#10
Habs gefunden, mein Problem war, dass es an meinem anderen PC nicht angezeigt hat dass ich mich auf der Seite registrieren muss für die aktuelle Version.

Vielen Dank
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umfang einer Ellipse messen tirolator 4 603 18.04.2023 - 18:36
Letzter Beitrag: Peter C
  Gebogene Flächen zu Volumenkörpern machen jens feu 5 7.353 04.03.2018 - 14:15
Letzter Beitrag: jens feu
  Hohle, gebogene Körper.... Stromchaos 8 12.031 27.09.2015 - 20:42
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste