Erste Schritte - Was mache ich falsch
#1
Hallo zusammen,

ich würde ganz gerne in die Welt von SketchUp einsteigen. Nur leider schaffe ich nicht einmal den ersten Schritt.
Ich würde gerne eine Vorlage zum Holzwerken benutzen.
Wenn ich die Vorlage auswähle, habe ich ein weißes Fenster. Ich habe keine Achsen oder Koordinatenkreuz.
Was mache ich falsch oder was muss ich tun, damit ich los legen kann.
Ich habe mal zwei Fotos beigefügt, wie es bei mir aussieht.

Danke für eure Hilfe und Unterstützung


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Zitieren
#2
Zufällig eine Intel HD Grafikkarte in Verwendung? Anscheinend gab es durch ein Microsoft Treiber Update hier für einige Nutzer Probleme mit ähnlichen Symptomen. Ändert die Deaktivierung von "Fenster -> Voreinstellungen -> OpenGL - Schnelles Feedback verwenden" etwas?
Antworten Zitieren
#3
Hey cotty,

as was du beschrieben hast, ist eingestellt. Genutzt wird eine Geforce Grafikkarte. Hatte aber Probleme beim Starten des Programms wegen OpenGL.

Das konnte ich beheben durch die Festlegung auf die Geforce Karte
Antworten Zitieren
#4
die Verwendung der GeForce explizit zu konfigurieren ist schonmal gut, den aktuellen Treiber deiner GeForce (“Win+R > dxdiag > Anzeige“) findest du hier.


Norbert
Antworten Zitieren
#5
Das Problem ist also behoben? Die problematische Grafikkarte solltest du hier eintragen, da sich das Problem seit kurzer Zeit häuft, sammeln die Entwickler Infos dazu...
https://forums.sketchup.com/t/blank-scre...ions/79673
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erste Schritte und Nachhilfe??? Antem 2 1.081 23.06.2017 - 13:28
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Wie mache ich eine unterteilung einer Kante wieder rückgängig, ohne die Kante zu lösc Drachenbauer 9 5.884 05.08.2016 - 18:09
Letzter Beitrag: mühlbauer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste