Fläche mit 2 Füllungen?
#1
Moin Ihr Lieben,

merkwürdiges, bisher noch nie aufgetretenes Problem. Die Flächen eines Objektes weisen zwei Füllungen auf. Schon alleine das ist m.E. unlogisch, wird aber bei den Elementinformationen so angezeigt.

Erstelle ich dann aus diesem Objekt eine Komponete, kann ich zwar die Kanten der Komponente anklicken, nicht aber die Flächen. Eine Nachbearbeitung der Komponenten ist damit fast unmöglich.

Hatte das jemand schon mal? Ich hänge das relevante Objekt mal an - eigentlich nichts besonderes

LG OLiver


Angehängte Dateien
.skp   Fläche_2_Füllungen.skp (Größe: 286,78 KB / Downloads: 172)
Zitieren
#2
In dem Modell sehe ich keine verwendeten Farben? Im Prinzip hat jede Fläche eine Vorder- und eine Rückseite, die jeweils eine eigene Farbe haben können, ist das evtl. gemeint?

Wenn man eine Komponente erzeugt, kann man die Textur einer Fläche im Inneren nicht direkt ändern, nur die Textur der Komponente.
Zitieren
#3
Versuche bitte mal eine Wand innerhalb der Komponente anzuklicken - geht nicht.
Zitieren
#4
Also ich kann die Wand innerhalb der Komonente anwählen...
Vielleicht steht der Flächenstil bei dir auf Drahtgitter?
Zitieren
#5
Bei mir verhält sich das Modell auch völlig normal.
Auch wenn ich eine Komponente draus mache, kann ich alles, also auch die Flächen, ganz normal auswählen und bearbeiten.
Was es mit den zwei Materialien je Fläche und auf sich hat, hat Cotty ja bereits erklärt.
LG Jörg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fläche die sich nicht als Fläche benehmen will Aloha 5 8.663 30.07.2018 - 08:58
Letzter Beitrag: Peter C
  Umwandlung "normale" Fläche in Sandkiste-Fläche (aus lauter Dreiecken)... obroni 1 2.517 07.05.2018 - 17:50
Letzter Beitrag: Jörg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste