Fehlerhafte Darstellung der Menüs
#1
habe SketchUp 2014 unter Win7 (in Virtual Box) installiert. Die Menüs werden fehlerhaft dargestellt (Verschwinden hinter Arbeitsbereich). Würde mich freuen wenn jemand einen Tipp hat wie ich das Problem lösen könnte. Mit den OpenGL Einstellungen habe ich schon experimentiert, aber wenn ich den Haken bei Hardwarebeschleunigung raus nehme stürzt SketchUp immer ab.
Antworten Zitieren
#2
Ich bin kein Profi für Virtualbox, aber ich habe zum Thema "SketchUp+Virtualbox" folgenden Beitrag gefunden:

https://forums.virtualbox.org/viewtopic.php?f=7&t=59778

Es scheint/schien wohl Probleme mit SketchUp und bestimmten Virtualbox Versionen zu geben. Vielleicht hilft dieser Ansatz...
Antworten Zitieren
#3
OpenGL-basierte 3D-Applikationen unter einem virtualisierten Betriebssystem zu betreiben ist generell fehleranfällig. Speziell wenn für Teile der Applikation wie z.B. für Dialoge usw. kein OpenGL verwenden und somit in die per OpenGL beschleunigte 3D-Bildschirmausgabe Fenster für die unbeschleunigten Bedienelemente 'eingestanzt' werden müssen.

Sollte das Problem mit der aktuellen VirtualBox-Version nicht behoben sein, könnte man als alternativen Virtualisierer die kostenpflichtige VMware Workstation testen.

Norbert
Antworten Zitieren
#4
vielen Dank für die Antworten. Ich würde ungern den Virtualisierer wechseln, dauert doch immer eine ganze weile bis ein neues System rund läuft. Vielleicht bringt ja eine Zukünftige VB / SketchUp Version Besserung!
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlerhafte Lizenz SU Pro 2017 sma 16 4.461 25.01.2017 - 20:57
Letzter Beitrag: sma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste