Fehler beim Ausblenden von Oberflächen
#1
Hallo zusammen,

kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Beim Ausblenden von Oberflächen verschwindet zwar die markierte Oberfläche, scheint aber nur "unsichtbar" zu werden, denn übrig bleibt ein durchsichtigtes Gitter. Klickt man darauf, erhält man die gleichen Flächeninformationen wie für die nicht ausgeblendete Oberfläche. Hinter diesem Gitter liegenden Flächen lassen sich nicht markieren (stattdessen halt eben das verbleibende Gitter). Das passiert auch nur gelegentlich, aber ich habe keine Ahnung warum bzw. wie ich dann das reguläre Ausblenden wieder hinbekomme.

Danke vorab.
Antworten Zitieren
#2
Hallo Michael,

über Ansicht -> Ausgebl. Geometrie kannst du ausgeblendete Geometrie sichtbar machen, um sie zu bearbeiten.
Flächen werden dann mit diesem Raster dargestellt, unsichtbare Linien gepunktet oder gestrichelt.

Grüße, Jörg


   
zum Abspielen Klicken!
Antworten Zitieren
#3
Hallo Jörg,
Du bist einfach Spitze mit Deinen wirklich "knackig, kurzen" Hilfen.
Selbst für mich als langjährigen SU-Benutzer sind auch in Deinen SketchUp-Kursen immer wieder Punkte dabei, die ich noch nicht kannte.
Mach bitte weiter so!
LG Peter
Antworten Zitieren
#4
Vielen Dank, Peter!
Wind unter meinen Flügeln :-)))
Antworten Zitieren
#5
Hallo Jörg,

super. Danke.
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste