Farbe Fläche auf Bildschirm und Druck unterschiedlich
#1
Auf dem Bildschirm wird der viereckige Rahmen grün dargestellt, auf dem Ausdruck gelb. Die Kreise werden in der Farbe richtig dargestellt. Was mache ich da falsch.


Angehängte Dateien
.skp   Farbproblem.skp (Größe: 730,48 KB / Downloads: 223)
Zitieren
#2
kann ich hier auf einem Farblaser nicht nachvollziehen, die Farbausgabe erfolgt - in den Grenzen eines nicht-farbkalibrierten Systems (Monitor/Drucker) - korrekt.

Drucke testweise mal auf einem anderen Drucker, falls keiner vorhanden alternativ einen Druck in eine PDF-Datei mit einem PDF-Drucker wie z.B. dem freien 'eDocPrintPro' f. Windows 7/8/10.

Norbert
Zitieren
#3
Besten Dank für den Hinweis Norbert.
Ich habe alle Stile in der Zeichnung gelöscht und die Farben neu vergeben. Danach hat es funktioniert.

Grüße
Amateur
Zitieren
#4
Noch ein Nachtrag:

Auch der Ausdruck der PDF-Datei, die mit den richtigen Farben versehen war, führt zu den seltsamen Farbänderungen.
Ich habe jetzt die Ursache gefunden. Am Drucker MFC-J6710DW war der Tintensparmodus eingeschaltet. Dies hat definitiv zu den Problemen geführt.

Gruß Amateur
Zitieren
#5
(19.04.2017 - 15:22)Amateur schrieb: Auch der Ausdruck der PDF-Datei, die mit den richtigen Farben versehen war, führt zu den seltsamen Farbänderungen.

der Ausdruck per alternativem Gerät wie z.B. dem PDF-Drucker zwecks Evaluierung ob das Problem durch SketchUp oder den verwendeten Drucker/Druckertreiber verursacht wird... wenn also im PDF die Farben korrekt angezeigt werdem, wird das Problem nicht durch SU verursacht. Ein Ausdruck des PDFs wird dann also zu demselben Ergebnis wie der Ausdruck aus SketchUp führen, d.h. der betroffene Drucker/Druckertreiber verursacht das Problem q.e.d.

Norbert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fläche die sich nicht als Fläche benehmen will Aloha 5 8.790 30.07.2018 - 08:58
Letzter Beitrag: Peter C
  Ändern der Markierungs-Farbe möglich...? obroni 2 4.364 03.07.2018 - 13:10
Letzter Beitrag: Drachenbauer
  Umwandlung "normale" Fläche in Sandkiste-Fläche (aus lauter Dreiecken)... obroni 1 2.549 07.05.2018 - 17:50
Letzter Beitrag: Jörg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste