Export / Import in Sweet Home 3 D
#1
Hallo, ich bin begeisterter Einsteiger in die 3 D Thematik und brauche fachliche Tips. Ich habe unter Sketch Up ein Modell geändert und will dieses in Sweet Home importieren. Klappt, allerdings werden die gelöschten Linien des Sketch Up Models angezeigt. In Sketch Up sieht man sie nicht und kann sie auch nicht markieren oder sichtbar machen.
Die nächste Frage: Ich habe ein Modell in Sketch Up geändert und Teile entfernt, jetzt möchte ich die Schnittstellen wieder schliessen. Ich habe schon versucht das Modell mit einem Rechteck zu verschneiden aber es lässt sich jeweils immer nur das Rechteck entfernen.

Kleine Bitte an alle Profis:"Ich bin Autodidakt" bitte nur verständliche Tips, habe keinen fachlichen Background.

Vielen Dank
Zitieren
Zitieren
#2
hallo "Fieldparamedic",

du solltest immer ein bild oder die datei mitliefern, damit man dein problem wirklich versteht und dir auch helfen kann.

wahrscheinlich befinden sich deine flächen nicht genau in einer achsrichtung. das kannst du lösen, indem du das feld durch dreiecke zu schließen versuchst (siehe anhang).

liebe grüße
achim


Angehängte Dateien
.skp   beispiel.skp (Größe: 66,33 KB / Downloads: 303)
Zitieren
#3
Danke, aber das funktioniert leider auch nicht Sad Da muss ich dann 100 Dreiecke einzeichnen. Wenn die Linien der Dreiecke dann wieder entfernen möchte, verschwinden auch die Flächen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel Export, SU Import hank braun 12 7.502 04.03.2019 - 18:30
Letzter Beitrag: Peter C
  3DS Export/Import TomMolotov 3 6.775 06.03.2015 - 15:25
Letzter Beitrag: mühlbauer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste