Erweiterungsmanager - unklare Meldung
#1
Im Zusammenhang mit einer fehlgeschlagenen Plugin-Installation (*.STL) bekam ich eine nicht nachvollziehbare Meldung des Erweiterungsmanagers. Auch nachdem ich SU make 2017 de-installiert und soeben neu installiert habe, kriege ich weiterhin diese Meldung, nach jedem Start von SU. Wenn ich der Meldung folge, soll ein Dateiname ausgewählt werden. Vielleicht kann jemand dazu eine Aufklärung geben, speziell wie ich die Meldung wegbekomme? Vielen Dank.

   
Zitieren
#2
Erscheint der Öffnen Dialog direkt? Hast du die 4 Aktualisierungen angeklickt? Wurde SU mit Administrator-Rechten installiert?
Zitieren
#3
hatten wir doch erst gerade... die Foren-Suche ist dein Freund.

Norbert
Zitieren
#4
(15.02.2018 - 16:19)SketchUp3D.de schrieb: hatten wir doch erst gerade... die Foren-Suche ist dein Freund.
Norbert

Vielen Dank, dem Link bin ich auch nachgegangen, es gab aber folgende Probleme:
a) in der "Anleitung" steht, man solle Trimble Connect auswählen (wobei das erste Version 2.0 durchgestrichen und beim zweiten "not" davor steht".) Man weiß nicht soll man das durchgestrichene oder das "not" nehmen, siehe Screenshot.
b) ich habe mich für das durchgestrichene entschieden. Den nächsten Schritt lt. Anleitung "Update" habe ich auch durchgeführt, danach kam die Meldung "neu starten".
c) nach dem Windows herunterfahren und Sketchup neu starten kam jedoch wieder die gehabte Meldung, die ich nur durch "ignorieren" wegbekomme. Nach jedem Start kommt sie aber wieder.

Was kann ich tun?

   
Zitieren
#5
@cotty: Ja, ich hatte SU mit Administratorrechten installiert.

Es gibt aber noch einen Nachtrag: Dem Link folgend habe ich den Vorgang nochmal wiederholt und zwar auch die anderen Plugins upgedatet (darunter war auch das STL-Plugin).

Jetzt kommt zwar die besagte Meldung nicht mehr, ich sehe auch dass das STL-Plugin installiert ist aber SU "friert ein" sobald ich irgendetwas machen will. Das STL-Plugin scheint sich mit meiner Version nicht zu vertragen. Ich werde SU deshalb wieder de-installieren und nochmal neu installieren (ich hoffe dass sich das STL-Plugin dann nicht wieder mit-installiert). Über das Ergebnis werde ich hier in einigen Minuten berichten.
Zitieren
#6
(15.02.2018 - 05:47)cotty schrieb: Erscheint der Öffnen Dialog direkt? Hast du die 4 Aktualisierungen angeklickt? Wurde SU mit Administrator-Rechten installiert?

Danke für den Hinweis. Hatte alle Aktualisierungen durchgeführt und SU als Administrator installiert - dennoch blockierte SU jeden Vorgang, solange das STL-Plugin installiert war.

Ich konnte das Problem aber inzwischen lösen, indem ich das STL-Plugin de-installiert und über einen ganz anderen Weg neu installiert habe, mittels *.rbz-Datei, downgeladen über Trimble Account. Dazu hatte ich folgenden Link gefunden:

http://extensions.sketchup.com/content/sketchup-stl

Jetzt kommen die Meldungen nicht mehr und SU arbeitet wieder einwandfrei. Soviel nur zur Information.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlermeldung Erweiterungsmanager Claus Schmidt 1 2.611 21.07.2019 - 16:17
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  TT_Lib² - was soll diese Meldung? rosketch 1 2.992 12.04.2019 - 06:36
Letzter Beitrag: cotty
  [geteilt] Fehler-Meldung von deinstalliertem Plugin hank braun 4 3.310 04.03.2019 - 17:16
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste