Endpunkt einer gezogenen Linie "springt" unerwünscht über
#1
Die in einem Bebauungsplan nachgezeichneten Linien lassen sich nicht genau ziehen bzw. platzieren, sondern "springen" an ihrem Endpunkt über - siehe im Screenshot gelingt zwar Endpunkt a oder b, aber Endpunkte lassen sich nicht zwischen a und b platzieren. Wo kann ich die Zielgenauigkeit einstellen (Rastergenauigkeit oder wie nennt man das in SU?). (Die gezeigte Fläche ist ca. 200 x 200 Meter). Vielen Dank.
   
Zitieren
#2
Wenn keine Längeneinfassung in den Modellinformationen aktiviert ist, sollte näher Randzoomen helfen.
Zitieren
#3
(05.02.2018 - 21:33)cotty schrieb: Wenn keine Längeneinfassung in den Modellinformationen aktiviert ist...
Danke, damit kann ich nicht viel anfangen, tut mir leid. Was ist mit Längeneinfassung  gemeint und wie lege ich die an bzw. wie aktiviere ich die - muss man etwas eingeben oder auswählen?
Zitieren
#4
Da hat wohl die Autokorrektur zugeschlagen, gemeint ist Längeneinrastung...

   
Zitieren
#5
Ach so, ja danke, habe es aktiviert. Bin auch näher ran. Dennoch habe ich weiterhin "Rastersprünge" von 2 Meter. Es geht nur, wenn ich die Linie 50 Meter über den Zielpunkt hinausziehe und den überschüssigen Teil danach weglösche. Werde mal skalieren und rückskalieren ausprobieren, vielleicht wird es dann besser.

Das Hauptproblem ist aber, dass ich gezeichnete Kurven und Radien nicht exact über die vorhandene Kurvendarstellung des Bebauungsplanes drübergezeichnet kriege , da stört das Raster noch mehr. Vielleicht braucht es da ein Plugin?
Zitieren
#6
Die Option sollte deaktiviert sein.
Zitieren
#7
(06.02.2018 - 05:23)cotty schrieb: Die Option sollte deaktiviert sein.

Ja danke - ist deaktiviert. Man muss aber sehr nahe an den Zielpunkt ran, wenn man bei einer FLäche von 200 x 200 Meter kleine Linienabstände von unter 10 cm zeichnen will. Und wenn man dann so nahe dran ist,  verliert man schon mal den Überblick "übers Ganze".
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Brick Layer über transparentem Fenster Tripple 2 744 29.04.2022 - 17:15
Letzter Beitrag: Peter C
  Abmessungen eingeben über Rechenformeln Fraank 1 663 10.03.2022 - 17:46
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Vervielfältigen einer Komponente mit einer Reihe aus verschiedenen Abständen? finewoodworking 5 955 03.01.2022 - 16:44
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste