Elektroplan mit Sketchup
#1
Hallo,

vor Renovierungsarbeiten möchte ich die Elektrik erneuern. Hat jemand eine Herangehensweise für die Darstellung eines Kabelverlegeplans in Sketchup Make?
Ich könnte zwar die Räume in 3D darstellen, aber wie komme ich dann "herein" um die Leitungen zu zeichnen?
Antworten Zitieren
#2
erste Idee

https://3dwarehouse.sketchup.com/model/e...le-deutsch
2 idee
http://oob.duckdns.org/elec/
https://www.youtube.com/watch?v=BxRtX3fPkDQ
hier ein kleine Video zu diesem Plugin

Liebe Grüsse
Christian
Antworten Zitieren
#3
Super - Danke für schnelle Antwort, das Duckdns Plugin muss ich mal checken, scheint das zu sein was ich brauche

Hm, geht aber wohl nur mit Lizensschlüssel
Antworten Zitieren
#4
Gäbe es noch eine Möglichkeit z.B. den Kabelverlauf an Wänden und Decken mit "Bordmitteln" einzuzeichnen
(nach der Raumdarstellung in 3D)?

Ok, die Kabellinien kann man in der Röntgenansicht einziehen. Das reicht für meine Zwecke - Danke nochmal.
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste