Ein paar Fragen zu "Geländeunterschieden" , "Keller" usw.
#1
Hallo, meine "Burgruine"(Burg Hüls in Krefeld) nimmt langsam Konturen an. Dabei kommen mir folgende Überlegungen, vielleicht gibt es dazu ein paar Tipps.

- die Ruine hat auch noch tieferliegende Teile, Turmkeller, Gewölbe usw. (habe ich zunächst nicht mitentworfen). Was ist besser: separat anlegen und dann die beiden Teile aufeinandersetzen? Oder die vorhandene Skizze "in den Keller verlängern/tieferlegen" - sind die tieferliegenden Maßangaben negativ einzugeben?


Vielen Dank.


[attachment=921]
Antworten Zitieren
#2
Ich würde das vorhandene Modell direkt erweitern, so hat man bereits die Anhaltspunkte und muss nicht neu messen.
Antworten Zitieren
#3
Ja, erweitern ist wohl die einfachere Methode. Habe mal testweise den Boden bzw. die jetzige Erdoberfläche einiger Gruppen gelöscht und die dann von unten sichtbaren Mauern nach unten (unter die Erdoberfläche) verlängert. Werde aber auch mal ausprobieren, "unterirdische" Teile separat zu zeichnen und dann von unten an die betreffenden "oberirdischen" Teile anzukleben.

Vielen Dank für den Tipp.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein paar Gruppierungs-Fragen u.a. Ziehen/Drücken rosketch 1 1.725 27.12.2015 - 08:23
Letzter Beitrag: cotty
  Ein paar Fragen (Linienfarbe, SVG-Plugin) Almo 3 7.086 13.08.2014 - 14:06
Letzter Beitrag: Almo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste