Dyn. Komponente nicht immer angezeigt oder Bearbeitbar
#1
Hallo zusammen. 
Ich habe folgendes Problem. 
Ich habe mir ein paar Dyn. Komp. angelegt um mir die Arbeit bei uns in der Firma zu erleichtern. 
Diese werden im Komponetenfenster aber nur ab und zu Grün gekennzeichnet. 
Ich weiß nicht was ich bei der Archivierung falsch mache. 
Auch kommt es sehr oft vor das wenn ich eine Datei aus der SU Taskleiste öffne keine Komponentenoptionen zum verstellen mehr vorhanden sind. 

Schließe ich das Fenster und öffne es nochmal sind die Optionen wieder da.

Öffne ich die Dateien aus dem win Explorer passiert das zwar auch schon mal aber eher selten. 

Mal eine Grundsatzfrage:

Ich modelliere zb. ein Möbelstück.

Jetzt zeichne ich eine Seite, Gruppiere sie und mache daraus die Komponente zb. Sei_Li. 
Das gleiche mache ich mit jedem Einzelteil. 
Am Schluss gruppiere ich alle zusammen und erstelle eine Komponente. Zb. Sideboard 
Ab hier beginnt der lustige Teil der Attributen Bestimmung. Wink

Mache ich das so richtig oder liegt vielleicht hier schon mein Fehler.

Wäre dankbar für einen Tritt in die richtige Richtung. 

Gruß Andreas
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Komponente erweitern oder ersetzen Lucky 8 1.833 05.02.2019 - 14:05
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Komponente löschen will nicht Lucky 3 2.045 05.02.2019 - 13:08
Letzter Beitrag: Peter C
  Umgang mit Gruppe(n) oder Komponente(n) Klaus Reich 10 5.132 12.09.2018 - 17:22
Letzter Beitrag: Jörg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste