Frage zu Cotty`s "Schräge"
#1
Hallo Cotty, du hast mir in den letzten Tagen wieder wertvolle Tipps gegeben, speziell mit einem GIF Bemaßung an Schrägen gezeigt. Genau dieses GIF zeigt eine Zeichnung, die ich gerade versuche in einem "Gelände" umzusetzen, nämlich fallende Schrägen, Einschnitte und Böschungen. Wäre toll, wenn du die einzelnen Schritte mit denen du dieses Modell erstellt hast, nochals mit einem GIF zeigen könntest evtl auch als SKP hochladen? (ich habs leider nicht alleine hinbekommen). Von deinem GIF habe ich folgenden Screenshot gemacht.

[attachment=1058]
Zitieren
#2
Die Böschung entsteht durch die Wahl eines passend breiten Offsets. Dieser kann direkt nach Auswahl des Werkzeugs eingegeben werden. Anbei das Modell, leider habe ich nur die Endversion gespeichert.


Angehängte Dateien
.skp   hoehenmessung.skp (Größe: 145,88 KB / Downloads: 130)
Zitieren
#3
(12.02.2016 - 19:26)cotty schrieb: Die Böschung entsteht durch die Wahl eines passend breiten Offsets.

Vielen Dank. ich hatte mich gewundert wie du die "abfallende Schräge" gezeichnet hast - ich nehme an "Freihand"-Höhen und alles mit Sandkiste und dann "Fläche abbilden" mit enspr. Offset...habe es inzwischen in etwa nachvollziehen können!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bein mit 77 Grad Schräge Aloha 8 4.692 26.12.2018 - 20:24
Letzter Beitrag: Aloha
  mehrer ungleich hohe Körper gleichzeitig auf Schräge ablegen ? jusi 6 3.796 09.06.2017 - 10:09
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Winkel (Schräge) von Textur einstellen ? jusi 3 3.169 14.03.2017 - 17:16
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste