Problem beim Erstellen von Layern
#1
Guten Abend

Ich verwende SketchUp Make 2017. Warum kann ich nicht x-belibiege Layer die ich erstellt habe Ein- oder Ausblenden?
Wenn ich da einen Layer unsichtbar machen möchte, dann blendet sich der obere aus usw. ich check das nicht ganz wie das funktioniert...
Kann die nur nacheinander immer anklicken, sichtbar und unsichtbar machen aber nicht durcheinander - sehr komisch. Dodgy
Zitieren
#2
Das sollte nicht so sein, mit der Sichtbarkeits-Checkbox hinter jedem Layer sollte jeder einzeln und unabhängig voneinander ausblendbar sein.
Zitieren
#3
Hallo,
ich hatte da schon mal Mitte 2020 ein GIF über Layer/Tags eingestellt. Finde aber den Beitrag nicht mehr.

   

Es kommt darauf an, wie die Layer sortiert sind. Das kann man in der obersten Leiste einstellen.
Wie im GIF gezeigt, verhält sich die Auswahl immer entsprechend.
Wenn nach Sichtbarkeit sortiert ist, springt der sichtbare Layer immer nach oben.
Bei Sortierung nach Name  bleiben sie wo sie sind.

Vielleicht ist das ja der Grund, dass bei Dir immer der "falsche" Layer angezeigt wird.

LG Peter
Zitieren
#4
Vielen Dank für Eure Tipps und das mit der sichtbarkeit war der Fehler - habe darauf überhaupt nicht geachtet  Blush
Danke  Angel
Zitieren
#5
Wie erstellt man denn so ein GIF? Voll cool  Cool
Zitieren
#6
https://www.sketchup-forum.de/Thread-ani...-erstellen

LG Peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem beim Verschneiden [Basic] timaks 10 1.625 05.05.2022 - 21:14
Letzter Beitrag: mühlbauer
  Problem beim Abspeichern Aloha 4 2.424 07.04.2020 - 09:04
Letzter Beitrag: Aloha
  Straße erstellen mit Follow me-Tool, Problem mit Quergefälle PeterBli 2 2.374 02.03.2020 - 19:24
Letzter Beitrag: PeterBli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste